Eigentlich sollte der Webbrowser Firefox 5.0 erst am 21. Juni 2011 fertiggestellt und auch veröffentlicht werden. Mozilla konnte die Entwicklung aber wohl schneller fertig stellen, als geplant und so ist die finale Version des Firefox 5.0 bereits auf dem Server des Entwicklerteams zu finden.

Firefox 5 - Firefox 5.0 steht als finale Version zum Download bereit

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFirefox 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 29/301/1
Optisch ändert sich im Vergleich zur vorherigen Version kaum etwas
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Vergleich zum Vorgänger wurde die Oberfläche etwas optimiert und übersichtlicher gestaltet. Außerdem soll die neue Version 10 bis 15 Prozent schneller arbeiten, als dies noch in der Version 4.0 der Fall war. Des Weiteren werden ab sofort CSS-Animationen unterstützt und der Speicherverbrauch soll verringert worden sein. Ebenfalls wurde die Leistung des eingesetzten JavaScripts verbessert und auch die Do-not-track-Funktion für anonymes Surfen wurde angepasst.

Mozilla arbeitet nun bereits an den beiden nächsten Versionen des Firefox. So soll der Firefox 6.0 und 7.0 ebenfalls noch dieses Jahr veröffentlicht werden und laut ersten Informationen wird bei diesen beiden Version ein besonderes Augenmerk auf die Geschwindigkeit des Webbrowser gelegt.

Den Firefox 5 Download bekommt ihr natürlich bei uns.