Mit fast schon 500 Millionen Nutzern darf sich Facebook zu den weltweit größten sozialen Netzwerken zählen. Auch wenn das Unternehmen, welches im Jahr 2004 vom US-Amerikanischen Programmierer Mark Zuckerberg gegründet wurde, nicht zur Veröffentlichung seiner Bilanzdaten verpflichtet ist, haben zwei vertraute Personen gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters eine erste wage Zahl zum Umsatz herausgegeben.

Facebook - Fast 800 Millionen Dollar Umsatz

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 40/421/42
Auch gamona gibt es auf Facebook.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach habe Facebook im letzten Jahr fast 800 Millionen US-Dollar umgesetzt. Experten schätzten den Umsatz auf maximal 700 Millionen US-Dollar. Ein Jahr zuvor sollen es gerade einmal 400 Millionen US-Dollar gewesen sein, woraus sich ein Überschuss von mehreren zehn Millionen US-Dollar ergab. Facebook verdient sein Geld hauptsächlich mit Werbeeinnahmen. Auch gamona ist seit einigen Monaten auf Facebook vertreten und informiert euch dort über neue Artikel, Aktionen und gibt Einblicke in den Alltag der Redaktion. Hier könnt ihr gamona-Fan auf Facebook werden.