Mechanische Tastaturen sind wieder angesagt. Allerdings wird natürlich in aller Regel das klassiche Windows-Layout geboten. Um auch Mac-Nutzer mit passendem Layout beglücken zu können, wird Das Keyboard das "Professional Model S for Mac" auf den Markt bringen.

Die Tastatur entspricht weitgehend dem regulären Professional Model S, bietet aber eben ein Mac-Layout mit speziellen Funktionstasten z.B. für Lautstärke- und Helligkeitsanpassung sowie Steuerungstasten für die Medienwiedergabe.

Es kommen Cherry-Switches zum Einsatz, die eine hohe Lebensdauer bieten. Daneben bietet die Tastatur laserbeschriftete Tastenkappen und einen integrierten USB 2.0-Hub mit zwei Ports.

Das "Professional Model S for Mac" soll ab dem 16. April 2012 verkauft werden. Der reguläre Verkaufspreis liegt bei 133 Dollar, aktuell wird die Mac-Tastatur auf der Das Keyboard-Seite allerdings für 113 Dollar angeboten.

Es ist unklar, ob die Tastatur auch von deutschen Händlern verkauft werden wird, oder ob sie nur als Import zu beziehen sein wird.