Seit Verkaufsbegin des iPad 2 arbeitet das Dev-Team an einem Jailbreak - bislang offenbar ohne Erfolg. Nun aber hat ein Beta-Tester den Jailbreak geleaked, ohne das Wissen des Teams.

Apple iPad - Jailbreak für das iPad 2 geleaked

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/18Bild 31/481/48
Nichts bleibt unknackbar
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wieder einmal wird dabei ein PDF-Exploit via jailbreakme.com genutzt, wie auch schon beim ersten Jailbreak und einer ersten Version von iOS 4. Der neue Jailbreak soll auf einen iPads der 2. Generation mit iOS 4.2.1 bis 4.3.3 funktionieren, allerdings nur auf WiFi-Versionen.

Bisher hat das Dev-Team den Jailbreak noch nicht bestätigt und das aus gutem Grund, denn bislang hat man immer nur Jailbreaks und Unlocks veröffentlicht, die auch in einem gewissen Rahmen ohne gröeßre Fehler und Probleme funktionierten.

Der nun "veröffentlichte" Jailbreak soll sich aber besonders durch Abstürze des Safari auszeichnen.