Heute findet um 19 Uhr unserer Zeit im Yerba Buena Center in San Francisco ein Apple-Event statt, auf dem das iPad 2 enthüllt wird. Doch schon jetzt tauchte Apples neues Tablet auf, nämlich bei Amazon.de.

Apple iPad - iPad 2 bei Amazon aufgetaucht, Ankündigung heute Abend

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuApple iPad
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 48/491/1
Hier das angebliche Beweisbild
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zumindest berichtet darüber yourdailyapple.net und fertigte einen Screenshot von dem bereits wieder entfernten Angebot an. Demnach kostet das iPad 2 mit WLAN, 16 GB Speicher und 3G 499 Euro.

Doch viel interessanter sind einige Hardware-Details, die durch den angeblichen Amazon-Fehler enthüllt wurden. Wie zu erwarten, wird das iPad 2 über eine Kamera verfügen und sich optisch kaum vom Vorgänger unterscheiden.

Das iPad 2 wird laut der Beschreibung auf einen 1.2 GHz Prozessor setzen, wobei unklar ist, ob es sich dabei gar um eine Dual-Core-CPU handelt. Ebenfalls neu: das iPad 2 ist mit dem neuen Thunderbold-Anschluss ausgestattet.

Darf man dem Ganzen glauben, wird das iPad 2 am 17. März erscheinen - auch hierzulande.