Dass Apple an einem iPad mini arbeitet, lässt sich inzwischen wohl kaum noch abstreiten. Nachdem im Vorfeld im Grunde das gesamte iPhone 5 im Internet auftauchte und es am Ende durch das Apple-Event vor einigen Wochen offiziell gemacht wurde, scheint das nun auch mit dem iPad mini zu passieren.

Apple - iPad mini: Apple verschickt Einladungen für Oktober-Event

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuApple
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 105/1061/106
Braucht es wirklich ein iPad mini?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Internet tauchte dies in den letzten Wochen vermehrt auf. Man weiß wie es aussieht und man weiß auch, welche technischen Daten es haben wird - zumindest ein Teil davon. Nun bestätigte Apple, dass da nach dem iPhone 5 noch mehr kommen wird.

Das Unternehmen verschickte jetzt Oktober-Einladungen, die aber nicht allzu viel Spielraum lassen. Einzig der Satz "We've got a little more to show you." sowie ein riesengroßes Apple-Logo vor einem knallbunten Hintergrund sind darauf zu sehen. Und das Wort "little" könnte schon andeuten, worum es auf dem Event geht.

Das Event wird am 23. Oktober 2012 stattfinden. Ob es nur beim iPad mini bleiben wird - von einem kleineren iPad kann man fest davon ausgehen -, bleibt abzuwarten. Auch Gerüchte um einen Apple-TV machten in der Vergangenheit die Runde.

Spannend dürfte aber die Frage bleiben, wie Apple das iPad mini auf dem Markt platzieren möchte.