Der mobile Bereich wäre ohne die passendes Apps mit Sicherheit nicht so erfolgreich und natürlich profitiert vor allem Apple von einem großen Angebot an verschiedenen Apps. Das kalifornische Unternehmen hatte bereits vor einigen Tagen einen Countdown gestartet, der das Herunterladen von insgesamt 50 Milliarden Apps verdeutlichen soll.

NUn wurde diese Marke durchbrochen und somit benötige der App Store für diese beeindruckende Anzahl fast genau 5 Jahre. Laut Apple werden bei dieser Anzahl auch wirklich nur die Einzeldownloads gezählt und Updates oder das erneute Herunterladen dabei nicht berücksichtigt.

Im Januar 2013 hatte Apple die Marke von 40 Milliarden heruntergeladenen Apps erreicht und somit benötigte das Unternehmen für die folgenden 10 Milliarden Apps nur rund weitere 5 Monate. Wie bei einer solchen Anzahl üblich, wird wieder ein Gutschein im Wert von 10000 US-Dollar für iTunes verlost. Die 50 folgenden User erhalten Guthabenkarten im Wert von jeweils 500 Dollar.