Wie das US-Magazin DailyTec unter Berufung auf einen ehemaligen Apple-Manager berichtet, plant das Unternehmen offenbar den Einstieg in das Fernseher-Geschäft. Erste Geräte sollen wahrscheinlich sogar noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Angeblich will Apple auch Netflix Konurrenz machen

Im Moment bietet Apple mit Apple TV eine Set-Top-Box an, die schon bald direkt in TVs integriert sein könnte. Angeblich habe Apple bereits Vereinbarungen mit Auftragsherstellern geschlossen.

Die TV-Geräte, die unter anderem von Samsung kommen werden, würden dann unter der Apple-Marke inklusive iOS-Betriebssystem verkauft werden. Gerade durch das iOS wären damit Apps von externen Entwicklern auf einem Fernseher möglich.

CNN berichtet, dass Samsung Geräte mit LED- und LCD-Panels liefern wird und dass die Geräte wie üblich nur über Apple und autorisierten Fachhändler bezogen werden können.