Amazon kündigte für den 18. Juni 2014 ein Event an, auf dem ein neues Gerät vorgestellt wird. Passend dazu wurde ein Video veröffentlicht, das schon einmal neugierig machen soll.

amazon - Amazon kündigt am 18. Juni neues Gerät an - wahrscheinlich 3D-Smartphone

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuamazon
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 11/121/12
Ein Tablet oder Kindle werden es wohl nicht sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darin zu sehen sind Personen mit dem Gerät in der Hand, das natürlich nicht von der Kamera eingefangen wird. Währenddessen wirft man einen Blick auf deren Reaktionen, wobei eine Person meint, so etwas noch nie gesehen zu haben. Einer anderen zufolge bewege sich das Gerät mit ihr - manche Bewegen ihren Kopf mit.

Man erahnt auch, dass das Gerät mit einer Hand gehalten und mit der anderen darauf (offenbar Touchscreen) herumgedrückt wird. Nun wird also bereits kräftig gemunkelt, dass hinter diesem Gerät ein Smartphone mit 3D-Display steckt - natürlich ohne Brille.

Entsprechende Gerüchte machten erst im April die Runde. Technisch gesehen komme das Smartphone von HTC und an der Front befinden sich angeblich vier Kameras oder Sensoren mit Retina-Tracking-Technologie. Dadurch sollen Bilder in 3D dargestellt werden, was schon eher an ein Hologramm erinnere.

Auf Twitter veröffentlichte Amazon ein Foto (siehe Bild rechts), das eine der Ecke des Geräts mit Amazon-Logo zeigt.

Ein weiteres Video