Derzeit bietet Adobe einige ältere Produkte kostenlos über die eigene Website an. Einzige Voraussetzung: ihr benötigt einen Account, den ihr euch gratis dort erstellen könnt. Sobald ihr euch eingeloggt habt und die unten verlinkte Website besucht, könnte ihr euch zahlreiche Software herunterladen.

Für einige von euch sicherlich interessant, da beispielsweise Photoshop das wohl beliebteste Grafikprogramm ist. Photoshop CS2 ist zwar schon älter und bietet freilich nicht die Funktionen eines CS6, aber immerhin die wichtigen Standard-Funktionen.

Darüber hinaus ist nicht nur etwas für die Grafiker unter euch mit dabei, sondern auch Programme für Videos und Soundbearbeitung. Die Programme sind sowohl für Windows als auch Mac herunterladbar und besitzen ihren eigenen Key. Übrigens könnt ihr euch sogar die Adobe Creative Suite 2 kostenlos herunterladen.

Wie lange das Angebot noch gültig ist, bleibt unklar. Sollte die Website derzeit nicht erreichbar sein, dann versucht es später nochmals. Derzeit herrscht ein riesiger Ansturm.

Folgende Programme gibt es kostenlos:

- Acrobat Standard 7.0
- Acrobat Pro 8.0
- GoLive CS2
- InCopy CS2
- Audition 3.0
- Illustrator CS2
- InDesign CS2
- Photoshop CS2
- Photoshop Elements 4.0/5.0
- Adobe Premiere Pro 2.0