Eines der besten Features von Nintendos 3DS ist die Möglichkeit, über StreetPass mit anderen 3DS-Besitzern Daten wie Miis auszutauschen, die man dann wiederum in kleinen StreetPass-Spielen einsetzen kann. Vorausgesetzt, man läuft sich mal über den Weg. Doch das gehört schon bald der Vergangenheit an. Nintendo erweitert StreetPass um die Möglichkeit, über deren Hotspots auch zeitversetzt StreetPass-Daten auszutauschen.

3DS - Verbessertes StreetPass verlangt keine Anwesenheit mehr für den Austausch von Daten

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zu3DS
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 37/381/38
Nintendo erweitert sein StreetPass-Feature
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bislang war es so, dass man, um untereinander StreetPass-Daten austauschen zu können, zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein musste. So konnten sich die jeweiligen 3DS-Handhelds finden und Daten austauschen. Doch Nintendo ist sich bewusst, dass dieses eigentlich nützliche Feature, in weniger dicht besiedelten Ländern und vor allem auf dem Lande oft kaum von Nutzen ist.

Um den zahlreichen 3DS-Besitzern dennoch die Möglichkeit zu geben, StreetPass voll auszuschöpfen, erweitert Nintendo das Feature in wenigen Wochen um die Möglichkeit, auch dann Daten mit jemanden zu tauschen, wenn man sich nicht zur gleichen Zeit am gleichen Ort aufhält.

Alles, was dazu benötigt wird, ist ein 'Nintendo Zone'-Hotspot, von denen es allein in Europa ganze 25.000 gibt. Begibt man sich an so eine Stelle, erhält man die StreetPass-Daten der Person, die sich zuletzt beim Hotspot aufhielt. Gleichzeitig lädt man seine eigenen StreetPass-Daten hoch und hinterlässt sie auf diese Weise der nächsten Person, die vorbeikommt.

So soll es möglich sein, auch dann StreetPass-Daten auszutauschen und zu empfangen, wenn man nicht mehr persönlich zugegen ist. Wo sich der nächste Hotspot in eurer Nähe befindet, könnt ihr ganz einfach über diesen Link herausfinden.

Definitiv eine tolle Verbesserung des Features. 3DS-Besitzer werden die Freude über neue empfangene Miis sicher kennen.