Mit der Enthüllung des Projektnamens für das neue Spiel von Shinji Mikami wurde auch eine kleine Teaser-Webseite online gestellt. Dort sind die ersten Konzeptzeichnungen zu sehen, die allerdings noch viele Fragen offen lassen.

Die Collage an Artworks soll uns ein Gefühl dafür geben, was für einen Ton das Spiel einschlägt und in welche Richtung es geht. Allerdings soll weder der Codename noch das Bild selbst eindeutig verraten, was uns darin erwartet.

„Ich habe meinen Fokus gefunden und wieder einmal strebe ich nach purem Survival-Horror“, heißt es in einem Kommentar von Shinji Mikami. „Seid versichert, dass ich sehr involviert bin, um sicherzustellen, dass die Qualität stimmt.“ „Purer Survival-Horror“ heißt für ihn, dass er damit die Grenzen der Angst und Spannung erweitern will.

Auf der Webseite wird Mikami als Director angegeben, im kürzlichen Interview mit der japanischen Famitsu war er noch als Executive Director im Gespräch.

Zwei ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.