Dass 'Resident Evil'-Schöpfer Shinji Mikami mit seinem neuen Studio Tango Gameworks an einem neuen Spiel arbeitet, verriet er bereits im letzten Monat. Um was es sich dabei aber genau handelte und wie das Spiel heißen wird, war bis dato noch unbekannt.

Zwei - Das neue Spiel vom 'Resident Evil'-Schöpfer

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuZwei
Das Logo von Entwickler Tango Gameworks.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3

Wie in einem Artikel der japanischen Zeitschrift Famitsu zu lesen ist, nennt sich das Spiel Zwei (Codename) und wird in dem Genre angesiedelt sein, das Mikami wohl am besten beherrscht: Survival-Horror. Das war es dann aber auch schon wieder an Informationen.

Zuletzt hieß es, dass mit dem Projekt nicht vor 2013 zu rechnen ist, zumal es sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet. Setzen wird es auf eine Engine eines Drittherstellers, wobei diese dann aber so stark modifziert sein soll, damit sie sich wie eine neue Engine anfühle.

Wahrscheinlich wird als Publisher Bethesda einspringen, da Tango Gameworks ZeniMax Media angehört. Etwa 65 Mitarbeiter umfasst das Studio derzeit, weitere sollen noch folgen - mehr als 100 aber sollen es am Ende nicht werden.

Shinji Mikami arbeitete zuletzt am Third-Person-Shooter Vanquish und Shadows of the Damned. Neben Resident Evil, Dino Crisis, Devil May Cry und Killer 7 war er ebenso an Goof Troop sowie Aladdin für das Super Nintendo beteiligt.

Zwei ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.