Normalerweise ist es bei Telltale-Veröffentlichungen immer so, dass die englische Version zuerst auf den Markt kommt und einige Monate später eine deutsche Version folgt. Nun überrascht Telltale aber völlig unerwartet: Am Mittwoch wird die erste Episode von Zurück in die Zukunft nicht nur in englischer, sondern ebenfalls in deutscher Sprache erscheinen.

Zurück in die Zukunft - Überraschung: Spiel erscheint am Mittwoch auch auf Deutsch

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 37/421/42
Doc und auch Marty McFly sprechen deutsch.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Neben deutschem Text wird es also auch eine deutsche Sprachausgabe geben. In der englischen Original-Fassung wird Dr. Emmet L. Brown von Christopher Lloyd gesprochen. Wer Doc und auch Marty McFly in der deutschen Version sprechen wird, ist noch unbekannt. Vielleicht überrascht uns Telltale ja erneut und bietet die Original-Stimmen aus dem Film.

Das Spiel spielt sechs Monate nach dem dritten Film, als der DeLorean in Hill Valley im Mai 1986 wieder auftaucht - jedoch ohne Fahrer. An der Geschichte hat Co-Drehbuchautor Bob Gale mitgewirkt. Alle kommenden Episoden werden im monatlichen Abstand veröffentlicht.

Zeitnah zur ersten Episode wird es bei uns auch einen Test inklusive Komplettlösung dazu geben.

Zurück in die Zukunft ist für PC, seit dem 09. März 2011 für PS3 und seit dem 30. März 2012 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.