Telltale Games, die Spezialisten hinter kunterbunten 3D-Adventures, werkeln neben Jurassic Park (wir berichteten) nun auch an einem Spiel zur Kultfilm-Reihe Zurück in die Zukunft. Klingt komisch, ist aber so. Ob aus beiden Projekten überhaupt ein Adventure entsteht, ist bislang noch völlig unklar - es ist jedoch davon auszugehen.

Zurück in die Zukunft - Telltale entwickelt Spiel zur Kultfilm-Reihe

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuZurück in die Zukunft
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 42/431/43
Zurück in die Zukunft kommt höchstwahrscheinlich als Adventure.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie es heißt, wird das Spiel zu Zurück in die Zukunft ebenso im Episodenformat für Wii, PC, Xbox 360, PlayStation 3 und Mac diesen Winter erscheinen. Laut Telltale-Chef Dan Connors befinden sich sowohl Jurassic Park als auch Zurück in die Zukunft noch in einer recht frühen Entwicklungsphase, weshalb wir wohl auf der E3 nichts davon sehen werden.

Die beiden Projekte nehmen allerdings keine Geschehnisse aus den Filmen auf, sondern erzählen vollkommen neue Geschichten. Connors bezeichnet das Ganze sogar als Neuinterpretation der jeweiligen Welten für ein neues Medium. Wie er zudem erklärte, wird es in Zurück in die Zukunft vielleicht sogar einen DeLorean geben, mit dem man zurück in die Siebziger Jahre reisen kann.

Zurück in die Zukunft ist für PC, seit dem 09. März 2011 für PS3 und seit dem 30. März 2012 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.