Es folgt eine Reihe von Gesprächen und Zwischensequenzen mit verschiedenen Protagonisten. Edna Strickland scheint es irgendwie gelungen zu sein, die Zeitachse derart zu verändern, dass Hill Valley niemals errichtet wurde. Was tun also? Wie der Zufall es so will, weiß Martys Großvater die Antwort. Von ihm erfahren die beiden Protagonisten, dass eine alte Dame namens Scary Mary maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass auf Hill-Valley-Boden kein Haus steht. Handelt es sich bei Mary um Edna? Doc und Marty statten ihr jedenfalls einen Besuch ab.

Am Haus der alten Lady angekommen muss Marty feststellen, dass die Veranda durch einen Stolperdraht gesichert ist. Edna blickt aus dem Fenster und gibt Doc und Marty zu verstehen, dass sie an keinem Gespräch interessiert ist. Beim wiederholten Kontakt mit dem Stolperdraht macht Marty sie darauf aufmerksam, dass er Yakov Smirnoff ist und er ihr das Leben gerettet hat. Auch weist er sie darauf hin, dass sie heute bereits das Vergnügen hatten.

Zurück in die Zukunft - Komplettlösung, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/41Bild 22/621/62
Marty hat Edna etwas mitgebracht: ihre ehemalige Jugendliebe Emmett L. Brown.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zu guter Letzt hat er ihr noch ein kleines Präsent mitgebracht: Emmett Brown! Als sie ihn wiedererkennt, öffnet sie sogar die Tür. Und das Wiedersehen „weckt“ sogar alte Gefühle in Doc. Liebevoll nennt er seine Verflossene „Honigauge“. Doch das genügt nicht, um ihrem Geist auf die Sprünge zu helfen.

Marty schnappt sich ihren Hut, das verkohlte Saloonschild links daneben und den Mopp nebst dem Plumpsklo rechts im Bilde.

Den Mopp und den Hut setzt er dem Kaktus vor der Hütte auf. Das Saloonschild drapiert er an der Tür des Plumpsklos. Mit dem Aufnahmegerät reaktiviert er zudem Ednas Erinnerung an die Geschehnisse vor der Expo, woraufhin sich die alte Dame in den DeLorean setzt und wild gestikuliert. Um Edna in ihrer Trance zu halten, zieht Marty erneut am Stolperdraht.

Zurück in die Zukunft - Episode 5: Outatime3 weitere Videos

Edna glaubt erneut, in die Vergangenheit zu reisen. Zumindest sieht sie blinkende Lichter, im Kaktus meint sie ihren Großvater zu erkennen, das Plumpsklo wird zum Saloon. Diesen muss Marty nun mit einem brennenden Holzstock aus dem Lehmofen in Brand stecken.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: