Episode 5: Hill Valley 1876
Den Saloon im alten Hill Valley betritt Marty durch das Fenster links. Edna ist bereits am Werk, wird dabei aber von Tannen und Doc gestört. Unser Held verschanzt sich also erst einmal und betrachtet die Szenerie. Er verlässt schließlich sein Versteck und wirft vor dem Eingang die Fässer von der Palette. Direkt hinter der Bar ist ein weiterer Durchgang. Hier klettert Marty die Leiter nach oben.

Zurück in die Zukunft - Komplettlösung, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/41Bild 22/621/62
Drei Sandsäcke platziert Marty auf der Palette, einen lässt er auf den Kronleuchter fallen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die drei Sandsäcke in der Mitte drapiert Marty auf der Palette rechts von ihm. Den vierten, direkt an der Kante links, lässt er auf den Kronleuchter fallen. Nun steigt Marty selbst auf die Palette und lässt sich nach unten fahren. Die Palette fixiert er mit dem letzten Sandsack am Boden. Nun geht es wieder die Leiter hinauf.

Oben zieht Marty etwas am Seil der Palette, worauf sich das Fass mit Salzlacke am anderen Ende in Bewegung setzt. Hinter der Bar kann er schließlich die lose Holzdiele nutzen, um das Fass in die finale Position zu bringen. Nun gilt es die soeben konstruierte Maschinerie in Bewegung zu setzen. Dazu greift Marty einfach an den Sandsack am Kronleuchter.

Am DeLorean gelangt Marty über die Beifahrerseite an den ersten Flux-Emitter, den er sogleich mithilfe des Flux-Syncs mit dem fliegenden Pendant synchronisiert (mit den Pfeiltasten das Signal ausrichten). Außerdem schnappt sich Marty die Scheibenwischer. Über die vordere Stoßstange versucht unser Held nun zur Fahrerseite zu gelangen, was ihm dank eines geschickten Manövers seitens Edna vorerst nicht gelingt. Dann eben andersherum.

Zurück in die Zukunft - Episode 5: Outatime3 weitere Videos

Mit dem Scheibenwischer schließt Marty Mr. Fusion und stoppt so die austretende Radioaktivität. Über die hintere Stoßstange und die Fahrerseite arbeitet er sich schließlich zum zweiten Flux-Emitter vor. Auch hier bringt Marty das Flux-Sync-Modul an und richtet es aus.

Zurück in die Zukunft - Komplettlösung, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/41Bild 22/621/62
Mittels der Pfeiltasten lassen sich die Module auf den schwebenden DeLorean ausrichten. Auch hier ist Fingerspitzengefühl gefragt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

An der Fahrerseite versucht er schließlich, auf Edna einzureden, die die Fahrertür daraufhin öffnet und Marty in hohem Bogen über den DeLorean schleudert. Erneut sucht er das Gespräch mit Edna – dieses Mal von der Beifahrertür aus. Da Edna dazu die Fensterscheibe herunterlässt, kann Marty durch den kleinen Schlitz die Tür öffnen und sich selbst auf das Dach des Autos befördern. Auch hier platziert Marty ein Flux-Sync-Modul und richtet es aus.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: