Nach einer Reihe von Sequenzen und Gesprächen mit Doc und Edna kehren Marty und der Wissenschaftler ins Jahr 1931 zurück. Hier gilt es, den jungen Emmett vor dem größten Fehler seines Lebens zu bewahren. Doch irgendwas scheint schiefgelaufen zu sein. In einem Gespräch mit dem jungen Emmett zeigt sich, dass Marty und Doc zwei Monate zu spät im Hill Valley der 30er-Jahre gelandet sind. Doc lehnt jedoch einen erneuten Zeitsprung ab.

Zurück in die Zukunft - Komplettlösung, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/41Bild 22/621/62
Edna will Emmett nur unter bestimmten Voraussetzungen verlassen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vielmehr soll Marty versuchen, Edna auf der Hill Valley Expo zur Vernunft zu bringen. Auch dies gelingt ihm nicht auf Anhieb. Immerhin stellt sich bei mehrmaligem Nachfragen heraus, dass sie Emmett unter bestimmten Voraussetzungen verlassen würde. Nämlich dann, wenn er ungepflegt, untreu und weniger anständig wäre. Marty macht sich also an die Arbeit.

Nach kurzer Rücksprache mit Doc wird klar, dass er den jungen Emmett mit dem DeLorean nicht aufsuchen kann. Die Zeitleitung stellt noch ein zu großes Problem dar. Marty muss sich demnach ein anderes Gefährt suchen. Im Zentrum trifft er auf Trixie Trotter. Hier bietet sich Marty die Option, Edna eifersüchtig zu machen. Doch noch weigert sich Trixie.

Zurück in die Zukunft - Episode 5: Outatime3 weitere Videos

Edna zeigt sich indes verärgert darüber, dass Trixie die Empfangsdame der Expo spielen soll. Sie wäre sogar bereit, sie feuern zu lassen. Doch Trixie scheint eine weiße Weste zu haben. Von Cue Ball, der im westlichen Teil an einem Lastwagen lehnt, erfährt Marty das Gegenteil, als er ihn auf Trixie anspricht. Von ihm erhält er auch eine Postkarte mit einem anrüchigen Bild von Trixie auf der Front.

Zurück in die Zukunft - Komplettlösung, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/41Bild 22/621/62
Ein alter Bekannter hilft Marty weiter. Von Cue Ball erhält er eine Postkarte mit einem anrüchigen Bild von Trixie Trotter.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Außerdem erkundigt er sich nach seinen grün schimmernden Zähnen, worauf Cue Ball eine Packung Algenkuchen herausrückt. Marty konfisziert die Packung vorsichtshalber. Mit der Postkarte eilt er zu Edna Strickland, die Artie sogleich mit dem skandalösen Bildchen konfrontiert. Trixie wird daraufhin entlassen. Spricht Marty sie ein weiteres Mal an, erklärt sie sich bereit, Edna eifersüchtig zu machen. Dazu benötigt sie aber einige Requisiten.

Den falschen Diamanten findet Marty am Diorama. Hier betätigt er sämtliche Knöpfe von rechts nach links, woraufhin ein diamantförmiges Prisma zu Boden fällt. Außerdem schnappt er sich den Zug der Zukunft nach erneutem Betätigen des mittleren Knopes. Dieser offenbart schließlich das Gefährt, mit dem er zum Anwesen der Browns gelangen kann: ein Skateboard.

In Emmetts Werkstatt lässt sich Marty zuerst den mentalen Affinitätsmesser erklären. Außerdem schnappt er sich die Ölkanne vom Tisch am unteren Bildschirmrand. Weiter rechts betrachtet Marty die Staffelei. Und ist natürlich ehrlich, als er das Bild von Emmett als schlecht abstempelt. Dieser zückt daraufhin ein Fotoalbum, welches sich Marty unter den Nagel reißt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: