Auf der anderen Straßenseite beobachtet er Jennifer, wie sie in den Hinterhof der Suppenküche einbiegt. Er folgt ihr und wechselt auch mit ihr ein paar Worte. Insbesondere Informationen über mögliche Gesetzesüberschreitungen durch die Haltung illegalerTiere, den Besitz von Alkohol oder das Küssen in der Öffentlichkeit interessieren ihn.

Zurück in die Zukunft - Komplettlösung, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/41Bild 22/621/62
George scheint Marty etwas zu verheimlichen. Erst auf Nachfrage gibt er dem Helden sein Geheimnis preis.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Marty möchte schlichtweg Regeln brechen. Leider hält ihn Jennifer nicht für Mann genug, dies zu tun. Marty kehrt also in den Park zurück. Hier trifft er auf seine Mutter, die ihn bittet, seinem Vater einen Terminplan zu überbringen.

Marty macht sich mit dem Elektroauto sogleich auf den Weg. Zu Hause angekommen wechselt er mit seinem Vater einige Worte. Er erfährt, dass seine Mutter in der Stadt einen Flachmann versteckt hält. Sobald er George darauf anspricht, was erversteckt hält, gibt er unserem Held weitere Informationen über die Lage in Hill Valley.

Aus dem hinteren Teil der Garage schnappt sich Marty seine alte Gitarre. Seinen Vater überzeugt er, indem er angibt, Jennifer beeindrucken zu wollen. Daraufhin geht es zurück in die Stadt. Durch das Fenster der Suppenküche beobachtet Marty, wie Leech mit Jennifer auf Tuchfühlung geht. Er unterbricht die beiden und bittet Leech um ein paar Gratisproben, wie draußen am Fenster angepriesen.

Zurück in die Zukunft - Episode 5: Outatime3 weitere Videos

Leider bekommen Marty die Spieße weniger gut. Er tritt einige Meter zurück, worauf Einstein erscheint und sich an den Proben vergreift, ehe er in den Hinterhof der Suppenküche flüchtet. Marty setzt zur Verfolgung an. Dort schnappt er sich die Spraydose neben der Munitionskiste und folgt Einstein über das Holzbrett in den hinteren Teil des Hofs.

Zurück in die Zukunft - Komplettlösung, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/41Bild 22/621/62
Mit der Sprühdose werden Einsteins Pfotenabdrücke sichtbar.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Marty durchsucht den Schutt in den Ecken nach dem Hund und kehrt schließlich zum vorderen Teil des Hofs zurück. Mit der Spraydose sprüht er Farbe auf dasHolzbrett und verlässt den Hinterhof. Kurz darauf kehrt er zurück und kann Einsteins nun sichtbaren Spuren folgen. Marty findet ihn im hinterem Teil des Hofs hinter einem Tisch. Mit der übriggebliebenen Hotdog-Probe aus seinem Inventar kann er den Vierbeiner bestechen.

Damit hat sich Marty nun für die nächsten Minuten ein gefährliches Tier besorgt. Als er mit diesem im Park auf Edna Strickland und Officer Parker trifft, gibt es dann auch die begehrten Strafpunkte. Immerhin kann Marty so auf einen schnellen Besuch bei Doc arrangieren. Nun fehlen nur noch Strafpunkte bezüglich Alkoholbesitzes und Küssen in der Öffentlichkeit.

Um Letzteres kümmert sich Marty als Nächstes. Dazu kehrt er zu Jennifer zurück und spricht sie auf Leech aus der Suppenküche an. Ihn fordert Marty schließlich zum Gitarrenduell heraus. Dieses gewinnt Marty wie folgt: Zuerst macht er einen Luftsprung, um seinen Verstärker umzuwerfen. Dann macht er einige Schritte auf Jennifer zu, erklimmt die Plattform und führt erneut einen Luftsprung aus.

Leech wird es ihm gleichtun und im gegenüberliegenden Container landen und Marty gewinnt Jennifers Herz zurück. Zur Versöhnung begibt sich das Paar ins Innere der Suppenküche. Dort öffnet Marty das Fenster, um Edna Stricklands Aufmerksamkeit zu erregen. Das bringt ihm schließlich seinen zweiten Strafpunkt ein – wegen Küssen in der Öffentlichkeit.

Zurück in die Zukunft - Komplettlösung, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/41Bild 22/621/62
Der Flachmann von Lorraine ist entscheidend, um Marty die fehlenden Strafpunkte einzuhandeln.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun fehlt nur noch der illegale Alkohol. Diesen besorgt sich Marty von seiner Mutter. Er spricht sie im Park auf ihr Alkoholproblem an und löst damit ein Streitgespräch zwischen seinen Eltern aus. Nachdem die beiden McFlys ihre Auseinandersetzung beiseite gelegt haben, bewegt Marty die Statue in der Mitte des Parks zweimal. Dadurch wird den Kameras – und damit auch George McFly – die Sicht auf Lorraine versperrt.

Spricht Marty sie nun erneut auf den Flachmann an, zückt sie das begehrte Stück und lässt es in das Blumenbeet unter der Statue fallen. Marty nimmt den Flachmann auf und eilt zu Officer Parker. Nach einer kurzen Sequenz hat Marty endlich sein Ziel erreicht: eine Audienz bei Doc Brown.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: