Marty findet einen alten Bekannten vor: Einstein. Beim Einstieg in den DeLorean entdeckt Marty außerdem einen mysteriösen Schuh und ein Tonbandgerät. Während er dieses abspielt wird ihm klar: Doc steckt in Schwierigkeiten und Marty muss schnellstmöglich zurück in die Zeit reisen, um seinem alten Freund zu helfen. Nur wo und wann ist das? Dies gilt es herauszufinden.

Zurück in die Zukunft - Komplettlösung, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/41Bild 22/621/62
Marty lässt Eini am mysteriösen Schuh schnüffeln, worauf er ihn zu dessen Besitzerin führt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei unterstützt ihn Einstein; ihn lässt Marty am mysteriösen Schuh schnüffeln. Und tatsächlich nimmt Einstein die Witterung auf. Er führt Marty zum Eingang eines Wohnhauses. Marty betätigt die Klingel und staunt nicht schlecht, als er in das Gesicht der Schwester des Vize-Direktors der Schule blickt, die schrullige Edna Strickland.

Diese hält Marty für einen Unruhestifter und verweigert ihm den Zugang. Erst als er ihr den mysteriösen Schuh präsentiert, ist sie gewillt die Tür zu öffnen. In ihrer Wohnung angekommen verwickelt Marty die alte Dame sogleich in ein Gespräch. Er erfährt, dass sie ihren Schuh an dem Tag verloren hatte, als eine illegale Bar in Hill Valley herunterbrannte. Auf ihren Ruinen wurde ein Jahr später die städtische Videothek errichtet.

Gut, dass sich diese mit dem Fernglas auf Ms. Stricklands Tisch leicht beobachten lässt. Und siehe da, Marty entdeckt bei seiner Beobachtung eine Plakette mit der Aufschrift „Wiederaufgebaut im Februar 1932“ neben der Tür der Videothek. Diesen Hinweis hat er gebraucht. Es fehlt ihm nur noch der exakte Tag.

Zurück in die Zukunft - Komplettlösung, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/41Bild 22/621/62
Marty dreht die Heizung etwas herunter und lockt so Ms. Strickland aus dem Zimmer.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Den ermittelt Marty mit Hilfe des Zeitungsarchivs rechts in der Wohnung. Da die alte Dame jedoch niemanden an ihr gut sortiertes Archiv heranlässt, muss Marty sie ablenken. Dies gelingt ihm, indem er den Heizkörper links an der Wand etwas herunter dreht. Ms. Strickland hält das Pfeifen der Heizung für den Teekessel und verschwindet kurz in die Küche. Genug Zeit für Marty unbehelligt das Zeitungsarchiv zu durchforsten.

Zurück in die Zukunft - Episode 5: Outatime3 weitere Videos

Erfolgreich! Er erhält das exakte Datum für seinen Zeitsprung. Außerdem wird ihm bewusst, wie ernst es um Doc wirklich steht. Er muss seinen alten Freund vor einem tödlichen Attentat bewahren. Nun heißt es: Zeitleitung ein, Fluxkompensator fluxig, Zielzeit eingegeben…

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: