Telltale Games belebt den Kultfilm aus den 80ern wieder und schickt Marty und Doc erneut auf Zeitreise: mit Zurück in die Zukunft (Back to the Future), dem Spiel zur Filmtrilogie. Wer in Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft verloren gegangen sein sollte, der schaut einfach in unsere Back-to-the-Future-Komplettlösung.

Zurück in die Zukunft - Episode 5: Outatime3 weitere Videos

Inzwischen hat Telltale das Adventure pünktlich zum Jubiläum der Filmtrilogie mit dem Zusatz "30th Anniversary Edition auch für PS4 und Xbox One veröffentlicht - allerdings in inhaltlich unveränderter Form. Unsere Zurück-in-die-Zukunft-Komplettlösung hat demnach ebenso auf den aktuellen Konsolen Bestand.

Wollt ihr hingegen wissen, ob das Spiel etws für euch ist, legen wir euch unseren Back-to-the-Future-Test ans Herz.

Prolog: Parkplatz vor der Twin Pines Mall

Offensichtlich scheint das Experiment des guten alten Doc Brown etwas außer Kontrolle geraten zu sein. Zwar ist der DeLorean mit Einstein an Bord auf die Sekunde genau in die Zeit gereist, jedoch scheint sich die Rückkehr der Zeitmaschine zu verzögern. Doc bittet Marty daher um sein Notizbuch, welches er neben dem Lieferwagen in einer kleinen Werkzeugkiste deponiert hat.

Sobald Marty ihm das gute Stück übergibt, leitet eine weitere Zwischensequenz das eigentliche Spiel ein.

Zurück in die Zukunft - Komplettlösung, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/41Bild 22/621/62
Auf dem Parkplatz vor der Twin Pines Mall geht Docs Zeitreiseexperiment gehörig schief.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein Lebenszeichen von Doc

Nachdem Marty aus dem Reich der Träume erwacht ist, macht er sich auf zum Anwesen von Doc Brown. Hier herrscht bereits Hochbetrieb. In der alten Werkstatt findet ein Räumungsverkauf statt, da der Doc bereits seit Monaten verschwunden ist. An diesem beteiligen sich unter anderem Martys Vater George und der (gezähmte) Biff Tannen.

Geknickt ob des Verlusts des guten Freundes sieht sich Marty erst einmal um. Im hinteren Teil der Werkstatt findet er das Modell des Stadtkerns von Hill Valley. An der Rückwand des Rathauses offenbart sich Marty schließlich Docs Notizbuch. Kurz bevor er nach dem guten Stück greifen kann, kommt ihm Biffin die Quere und schnappt sich das Modell samt Notizbuch. Selbst Gespräche sind sinnlos. Biff rückt das Buch nicht heraus.

Marty muss sich also einen Plan einfallen lassen. Im vorderen Teil der Werkstatt schaltet er erst einmal den übergroßen Verstärker ein. In der Kiste auf der Werkbank entnimmt er die Gitarre und verbindet sie mit dem Verstärker. Noch bevor er den ersten Akkord spielen kann, wird Marty von Biff gestört. Den Streit der beiden legt George McFly bei.

Zurück in die Zukunft - Komplettlösung, Tipps & Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/41Bild 22/621/62
Biff schaltet sich selbst außer Gefecht. Einem übergroßen Verstärker sei Dank.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Als pubertierender Teenager ist Marty die Hilfe seines Vater zuwider. Er möchte seine Kämpfe mit Biff selbst austragen, wie er George in einem kurzen Gespräch mitteilt. Sein Vater willigt ein und Marty greift erneut zur Gitarre. Wieder springt Biff dazwischen. Dieses Mal lässt Marty Biff aber den Vorrang. Der Naivität Biffs sei Dank katapultiert ihn der riesige Verstärker durch den ganzen Raum. Biff knallt mit voller Wucht gegen ein Regal und scheint bewusstlos.

Nun kann Marty das Notizbuch in aller Ruhe an sich nehmen. Während dieser beim Anblick noch in Erinnerungen schwelgt, deuten Blitze auf dem Vorhof auf einen Zeitsprung hin. Und tatsächlich: Der DeLorean ist wieder zurück! Doch dass nicht Doc Brown am Steuer sitzt, bemerkt Marty beim Öffnen der Fahrertüre.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: