Aus dem Hause Enlight erreicht uns die Meldung über ein tierisches Aufbauspiel namens Zoo Empire. Die Macher von Games wie Hotel Gigant oder Track Mania bieten den Hobby-Managern diesmal die Chance sich als Zoodirektoren zu betätigen.
Dabei können sie entweder im "Sandbox"-(flexibles Gameplay) oder im "Karriere"-Modus (vom Rookie bis zum Wildlife Experten) die Tiere bändigen, miteinander kreuzen, Tierpfleger einstellen usw. Im Laufe des Spiels werden zahllose "Hidden Features" aufgedeckt und so noch weitere Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Über das Veröffentlichungsdatum ist bisher noch nichts bekannt.

Hier eine kleine Feature-Auswahl, die "Zoo Empire" bei Release enthalten soll:


  • Tiere aus aller Welt, über 40 Spezien und Subspezien, darunter gefährdete Tierarten stehen zur Auswahl. Über 200 Gebäude und Gegenstände stehen für den Ausbau zur Verfügung, alles in 3D-Grafik.
  • Karriere-Modus enthält 20 Szenarien
  • Tiere können trainiert werden um die Attraktivität des Zoos durch Shows zu steigern

Zoo Empire ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.