Zone of the Enders und Zone of the Enders: The 2nd Runner sind beides zwei PlayStation 2-Klassiker aus den Jahren 2001 bzw. 2003. Und selbst für den Game Boy Advance erschien mit Zone of the Enders: The Fist of Mars ein Ableger. Seitdem wurde es aber ruhig um das Mech-Action-Franchise und Kojima Productions verlor keine weiteren Worte mehr über mögliche Nachfolger.

Zone of the Enders - Kojima denkt über Fortsetzung nach

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 1/41/4
Zone of the Enders 3 ist keine Zukunftsvideion mehr.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Jetzt sprach Hideo Kojima in einem Interview mit dem offiziellen europäischen PlayStation-Blog über Zone of the Enders und schließt ein neues Spiel nicht aus. "Viele Spieler äußern uns gegenüber ihre Liebe zu Zone of the Enders und auch wir lieben den Titel und wollten immer einen für die Next-Gen entwickeln. Selbstverständlich hat Kojima Productions eine lange Liste von verschiedenen Dingen, die wir machen wollen und natürlich ist Zone of the Enders einer der Titel ganz oben auf dieser Liste.“, so Kojima.

Ob der mit "Next-Gen" diese oder erst die nächste Konsolen-Generation meint, ist nicht bekannt. Es scheint aber, als würde Kojima bereits Pläne für ein Zone of the Enders haben oder zumindest darüber nachdenken. Gearbeitet wird an dem Spiel allerdings noch nicht.

Zone of the Enders ist für PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.