Wie die sich auf unveröffentlichte und eingestellte Spiele spezialisierte Webseite Unseen64 berichtet, sollte ZombiU 2 mit einem Koop-Modus ausgestattet sein.

ZombiU 2 - Zweiter Teil sollte Koop-Modus erhalten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
Mit einem neuen ZombiU ist wohl nicht mehr zu rechnen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Jahr 2013 arbeiteten zwischen fünf und zehn Mitarbeiter bei Ubisoft Montpellier an einem Prototyp eines ZombiU-Nachfolgers. Noch bevor das Projekt die Vorproduktion erreichte, wurde es allerdings eingestellt.

Unseen64 zufolge sollte der erste Spieler den Shooter ganz normal mit dem Gamepad der Wii U spielen, während der zweite Spieler einen Pro Controller in die Hände genommen hätte. Die Level sollten mehrere Routen besitzen, so dass sich beide Spieler an bestimmten Punkten getrennt und den jeweiligen Level über unterschiedliche Umgebungen erkundet hätten.

Im Jahr 2013 bestätigte Creative Director Jean-Philippe Caro tatsächlich die Entwicklung eines Prototypen und betonte, dass es sich dabei um eine noch sehr frühe Version handelte. Seitdem gab es jedoch keine weiteren Details mehr.

Somit sollten wohl vorerst die Hoffnungen auf einen zweiten Teil begraben werden, zumal ZombiU für die Wii U nicht gerade ein Erfolg war.

ZombiU 2 erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon vorbestellen.