Amazon Frankreich listete vorübergehend ZombiU 2 für die Wii U. Als Preis wurde 39,99 Euro angegeben und der Veröffentlichungstermin lag auf dem 17. Oktober 2015.

Interessant daran ist zumindest, dass man hier nicht den üblichen Platzhalter "Dezember 2015" nannte, sondern schon ein präzises Datum angeben konnte. Natürlich könnte es sich auch beim Oktober sehr wahrscheinlich um den Platzhalter handeln.

Ein wenig verwunderlich ist aber der Publisher, der dort aufgeführt wurde: Namco Bandai. Der erste Teil wurde von Ubisoft Montpellier entwickelt und auch von Ubisoft veröffentlicht.

Entweder ist die Produktseite ein Fehler, bei dem Publisher handelte es sich um einen Fehler oder Namco Bandai ist der neue Inhaber der Marke. Oder aber Namco springt als Publisher für die Region ein und hat einen entsprechenden Deal mit Ubisoft.

Im vergangenen Jahr noch machte Ubisoft-CEO Yves Guillemot deutlich, kein Sequel zu planen. Denn trotz relativ guter Absatzzahlen war ZombiU für das Unternehmen ein Verlustgeschäft.

Und dann ist da natürlich noch die Unterstützung der Wii U, die Ubisoft vor einiger Zeit zurückfuhr. Erst im August dieses Jahres meinte er, dass die 'Wii U'-Besitzer ohnehin lieber Just Dance und Co. sehen wollen, statt Spiele wie Assassin'S Creed.

Daher bleibt es fraglich, ob ZombiU 2 wirklich von Ubisoft kommt, sofern der Eintrag auf Amazon denn echt war.

ZombiU 2 erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon vorbestellen.