Ein Deutschland-Release von Ubisofts ZombiU bestätigte sich schon im Vorfeld, unklar war jedoch, ob der Titel hierzulande auch ungeschnitten erscheint.

ZombiU - Ubisoft bestätigt: Zombie-Hatz erscheint in Deutschland ungeschnitten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 22/291/29
Andere Zombie-Spiele, etwa Left 4 Dead, hatten in der Vergangenheit weniger Glück und mussten stark geschnitten werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Schnittberichte.com hat direkt beim Publisher Ubisoft nachgefragt und die entsprechende Entwarnung erhalten. Die USK-Version wird inhaltsgleich mit der internationalen Fassung sein. Auf die teils recht blutigen Auseinandersetzungen mit den Zombies (siehe Video) müssen Spieler in Deutschland also nicht verzichten.

Auf ein anderes Element hingegen schon, denn der in der internationalen Version enthaltene Easy-Modus, der offiziell auf den Namen „Chicken Mode“ hört, wird zum Launch noch nicht enthalten sein. Per Patch möchte ihn Ubisoft aber so schnell wie möglich nachreichen.

Eine der Besonderheiten von ZombiU ist, dass man als zufallsgenerierter Charakter spielt. Segnet man anschließend dann doch irgendwann das Zeitliche, schlüpft man in die Rolle eines anderen Überlebenden. Alle eingesammelten Gegenstände bleiben aber bei der alten Figur, die nun als Zombie durch die Welt läuft.

Für Experten steht allerdings der Survival-Modus bereit. Damit gibt es keinen Respawn und schon ein Biss eines Zombies ist tödlich. Entsprechend vorsichtig sollte man vorgehen, um nicht plötzlich Stunden an investierter Spielzeit zu verlieren.

12 weitere Videos

ZombiU ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.