ZombiU - Ubisofts 'Wii U'-Shooter für Xbox One und PS4 immer wahrscheinlicher *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 28/301/30
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Update 2: Es wird immer wahrscheinlicher, dass Ubisofts 'Wii U'-Shooter ZombiU auch für die Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird.

Nachdem es vorher bereits Hinweise gab, etwa durch die australische Alterseinstufung, wurde das Spiel jetzt auch in Taiwan eingestuft. Darüber hinaus tauchte ein erstes Artwork auf, auf dem das Logo bzw. der neue Name abgebildet ist. Demnach wird das "U" aus dem Titel gestrichen, so dass sich das Spiel einfach nur Zombi nennt.

Eine offizielle Ankündigung dürfte nicht mehr lange auf dich warten lassen.

Update: Es gibt einen weiteren Hinweis darauf, dass Ubisofts 'Wii U'-Shooter ZombiU für andere Konsolen erscheinen wird. Beim Australian Classification Board - das australische Pendant zur deutschen USK - tauchte das Spiel für die Xbox One auf. Das nennt sich hier aber nicht ZombiU, sondern ganz einfach Zombi.

Eingestuft wurde der Titel dort mit einem MA 15+, wobei die Altersprüfung erst in der vergangenen Woche erfolgte. Es ist also mit einer baldigen Ankündigung zu rechnen.

Ursprüngliche Meldung: So kurz vor der E3 noch ein interessantes Gerücht: der 'Wii U'-Shooter ZombiU soll für Xbox One und PlayStation 4 entwickelt werden.

ZombiU - Ubisofts 'Wii U'-Shooter für Xbox One und PS4 immer wahrscheinlicher *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 28/301/30
Erscheint der Shooter auch für Xbox One und PlayStation 4?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darüber berichtet Unseen64 und beruft sich dabei auf eine Quelle, die bereits vorher das von Ubisoft fertig entwickelte, jedoch unveröffentlichte 'Wii U'-Spiel Know Your Friends mit Gameplay-Material enthüllte.

Unseen64 berichtete in der Vergangenheit, dass sich ZombiU 2 im Jahr 2013 in Entwicklung befand. Hier arbeiteten zwischen fünf und zehn Mitarbeiter bei Ubisoft Montpellier an einem Prototyp, der jedoch eingestellt wurde, noch bevor das Projekt die Vorproduktion erreichte.

Unseen64 macht aber noch darauf aufmerksam, dass das im Falle von ZombiU nur eine Bestätigung der Entwicklung ist und keine Bestätigung dafür, dass das Spiel auch wirklich veröffentlicht wird.

Es bleibt also spannend - und vielleicht erfahren wir ja schon in der nächsten Woche mehr.

12 weitere Videos
Bilderstrecke starten
(40 Bilder)

ZombiU ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.