Die umstrittene Nintendo-Insiderin Emily Rogers streute vor wenigen Tagen neue Gerüchte zum kommenden The Legend of Zelda für die Wii U. Auch 'Nintendo World Report'-Leiter Neal Ronaghan äußerte sich.

Zelda Wii U - Gerüchte: weiblicher Link, Spiel erscheint auch für Nintendo NX

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 7/111/11
Es gab bereits die Vermutung, dass der in den Videos und Bildern gezeigte Link weiblich ist.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darf man Rogers also glauben, so wird das neue Zelda - wie bereits vermutet -, nicht nur für die Wii U, sondern ebenso für Nintendos neue NX-Plattform erscheinen. Das will sie "von zahlreichen Leuten" erfahren haben.

Ebenso meint sie, dass die Spieler die Wahl haben werden, zwischen einer männlichen und weiblichen Version von Link zu wählen. Dass Link künftig nicht mehr nur männlich sein könnte, wurde bereits von Zelda-Produzent Takashi Tezuka angedeutet. Der sagte Ende 2015, dass man Link von einer burschikosen Schauspielerin darstellen lassen sollte, sofern es denn jemals einen Film zu der Reihe geben würde.

Link weiblich im neuen Zelda?

Rogers schrieb außerdem via Twitter - ihre Tweets sind geschützt und nicht für die Öffentlichkeit zugänglich -, dass der Großteil der Figuren synchronisiert wird, Link jedoch erneut nicht.

Unterdessen meldete sich auch der vorher erwähnte Neal Ronaghan zu Wort und gab zu verstehen, dass es wohl schon in Kürze Neuigkeiten zu dem Spiel geben wird. Das habe er von "unterschiedlichen Quellen" erfahren. Darüber hinaus schrieb er: "Da es gerade herumgeht; ja - es sieht so aus, als würde das nächste Zelda eine Option für einen weiblichen Link bieten."

The Legend of Zelda - Die Geschichte von The Legend of Zelda: Meisterschwert und Zipfelmütze

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (26 Bilder)

Aktuellstes Video zu Zelda Wii U

Zelda Wii U - Weltpremiere - First Look mit Eiji Aonuma und Shigeru MiyamotoEin weiteres Video

Zelda Wii U erscheint demnächst für Wii U. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.