Zak McKracken - Between Time and Space - Infos

Zu seinem 20-jährigen Jubiläum bekommt „Zak McKracken“ mit „Between Time and Space“ endlich einen ehrwürdigen Nachfolger spendiert. So braucht sich das vor mehr als sieben Jahren gestartete Fanprojekt der „Artificial Hair Bros.“ in Punkto Grafik und Sound nicht verstecken, punktet es doch durch seinen liebenswürdigen Comic-Look, professionelle Zwischensequenzen und komplett vertonten Dialogen.

Zak McKracken will mit einem Flugzeug nach Zürich fliegen, doch als er nichts böses vermutet geht ein Ruck durch das Flugzeug. Als er aus dem Fenster guckt bemerkt er,dass das Flugzeug in der Luft stehen geblieben ist und die Motoren verstummt sind. Als er ein Geräusch hört und sich umdreht sieht er nur noch 2 Schatten bevor er K.O. geschlagen wird. Als er wieder aufwacht, weiß er nicht mehr wohin er mit dem Flugzeug wollte oder was ihn dort erwartet hat.

Das Fan-Projekt von Artifical Hair Bros. liefert einen würdigen Nachfolger des Klassikers ab und das mit ein außergewöhlichen Qualität. Nicht zuletzt durch die Tatsache, dass das Spiel komplett kostenlos ist, lohnt es sich das Adventure herunterzuladen.

Zak McKracken - Between Time and Space - Speedrun: Das komplette Spiel in fünf Minuten