Ganz schön finster ist es hier. Zak benutzt sein Feuerzeug mit dem Ding in der Mitte des Raumes um Licht ins Dunkel zu bringen. Dann bäckt er im Loch in der Mitte der Statue den Keksbrei zu einem Riesenkeks. Vorne links ist eine lose Bodenplatte aus der er einen u-förmigen Stein entnimmt. Die Fernbedienung auf den Kopfschmuck der Statue angewendet gibt nun auch den Kristall frei.

Danach kommen die fiesen Agenten vom Anfang wieder und schließen Zak in der Pyramide ein. Er drückt die beiden Fackeln und enthüllt so eine interessante Zeichnung, aber ohne Vergrößerungsglas oder ähnliches kommt er hier nicht weiter. Zak steckt den u-förmigen Stein in die Vertiefung am Feuerpodest und kommt so wieder frei. Ab zum Pfadfinderlager!

Zak McKracken - Between Time and Space - Das geniale Fan-Adventure komplett gelöst.

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/23Bild 36/581/58
Was wohl der Vogelschutzbund sagen würde?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Pfadfinderlager

Der Hund erhält den Riesenkeks. Jetzt kommt Zak an die Kurbel. Mit Kurbel und Gewinde zusammengesetzt lässt sich nun das Tor öffnen (Benutze Gewinde). Die Musikkassette steckt Zak in die Musikanlage links neben dem halb verborgenen Pfadfinder. Ergebnis: Vogel weg, Ei da. Jetzt versucht ihr Mr. McKracken das Ei aufnehmen zu lassen. Er verweigert sich zwar, dafür taucht eine schicke Feder auf. Dann wird kräftig ins Rohr geblasen, so dass die Feder zu Boden segelt. Jagt die Feder solange, bis sie aus dem Bild verschwindet. Geht zurück zur Ausgrabungsstätte.

Die Ausgrabungsstätte

Am Bagger findet ihr ein Nest, welches Zak sich gleich einstecken sollte.

Zak McKracken - Between Time and Space - Speedrun: Das komplette Spiel in fünf Minuten

Im Flughafen von Mexiko

Da ist ja die Feder am Fenster! Jetzt kann sie einfach aufgenommen und mit dem Nest kombiniert werden. Tada! Ein schicker Hut! Auf nach Hawaii!

Zak McKracken - Between Time and Space - Das geniale Fan-Adventure komplett gelöst.

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/23Bild 36/581/58
Sonnenbrand?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf Hawaii

Mit seinem Hut kann er jetzt den Cabanajungen überzeugen, durchgelassen zu werden. Am Strand redet Zak mit der schönen Annie. Nach dem eher ergebnislosen Smalltalk gibt er ihr seine Zeitschrift und erhält ein Buch über Umgangsformen im Tausch. Ihrem Mann vertauscht er die Sonnencreme mit Vaseline, was zu einem interessanten Ergebnis führt. Danach verfolgt der rasende Reporter seine Story weiter nach Paris.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: