Konami gab soeben neue Details zu einer komplett neuen Version von Yu-Gi-Oh! Online bekannt. Demnach ist das sich in der Beta befindliche "Online Duel Evolution" ab sofort frei erhältlich und ersetzt damit den aktuellen Yu-Gi-Oh!-Onlineservice. Konami verspricht ein noch individuelleres und umfassenderes Abbild des Trading Card Game:

" Die Spieler können nun ihren eigenen Avatar entwickeln und führen mit diesem Duelle durch oder interagieren mit anderen Usern. Sie bewegen sich dabei in einer grafisch komplett neu gestalteten Umgebung, die entweder an Domino City aus der klassischen Yu-Gi-Oh! TV-Serie oder an die Kulisse der Duell-Akademie aus der neuen Yu-Gi-Oh! GX TV-Serie erinnert. Gleichzeitig wurden alle Aspekte des Spiels überarbeitet und verbessert. Der neue Duell-Bildschirm wurde umgestaltet, um eine erheblich intensivere Duell-Erfahrung zu vermitteln, und mit dem neuen Deck Editor ist es einfacher als jemals zuvor, mächtige Decks zusammenzustellen. Mit mehr als 650 neuen Karten finden Spieler nun die umfassendste Karten-Sammlung vor, die es jemals in einem Yu-Gi-Oh!-Spiel gab."


So wird die neue Oberfläche aussehen
Online Duel Evolution ist kompatibel mit dem existierenden "DuelPass"-System. Die Beta-Software ist auf der offiziellen Seite als kostenloser Download verfügbar. Bis zum Ende der Testphase im Januar sind alle Duelle kostenlos.

Yu-Gi-Oh! Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.