Bei Yu-Gi-Oh! Duel Links könnt ihr ein Quiz machen, mit dem ihr Edelsteine abgreifen und zudem auch noch neue Kampftechniken lernen könnt. Ihr findet das Quiz in der Duellschule. Da aber einige Quizze ziemlich kniffelig sind, haben wir hierfür die Antworten und Lösungen zusammengetragen - Da kann nichts mehr schief gehen!

Yu-Gi-Oh! Duel Links - Trailer

Die Fremdenführerin aus der Unterwelt fordert euch heraus! In der Duellschule müsst ihr ihre Quizze lösen, die in 3 verschiedene Schwierigkeitsstufen unterteilt sind. Die Duellschule befindet sich auf demselben Screen, auf dem ihr auch das Tor findet, in dem die Duellanten erscheinen und wo ihr Charaktere freischalten könnt. Im Grunde ist das Quiz gar kein richtiges Quiz. Ihr müsst hier weniger Fragen beantworten, sondern vielmehr Aufgaben lösen. Wie die Lösungen dafür aussehen, erfahrt ihr bei uns.

Yu-Gi-Oh! Duel Links - Quiz: Alle Antworten und Lösungen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 6/81/8
Yu-Gi-Oh! Duel Links: In der Duellschule könnt ihr das Quiz bei der Fremdenführerin machen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Yu-Gi-Oh! Duel Links - Duellschule: Das Quiz und die Belohnungen

Ihr könnt schon von Anfang an am Quiz in der Duellschule teilnehmen, da die Duellschule sofort freigeschaltet ist. Beim Quiz könnt ihr verschiedene Techniken des Kartenspiels lernen, wie etwa die Beschwörungen funktionieren und wann es klug ist, was einzusetzen. Darum ist es sinnvoll, sich am Anfang und besonders als Anfänger das Quiz zu Gemüte zu ziehen, weil ihr hier die grundlegenden Kniffe lernt.

So schaltet ihr die 3 Stufen des Quiz’ frei:

  • Duell-Quiz Stufe 1 ist von Beginn an verfügbar.
  • Duell-Quiz Stufe 2 ist ab Stufe 8 verfügbar.
  • Duell-Quiz Stufe 3 ist dann ab Stufe 13 verfügbar.
Übrigens: Es gibt auch Duell-Quizze, die nur innerhalb bestimmter Zeiträume spielbar sind und neben den Standard-Quizzen existieren. Sie sind Teil der Booster-Packs.

Besonders in der ersten Stufe des Quiz’ könnt ihr viele Erfahrungen sammeln. Hier wird euch auch noch viel erklärt, weshalb wir in diesem Text erst mit den Lösungen der zweiten Stufe vom Quiz beginnen, da es hier schon schwierigere Taktiken anzuwenden gibt.

Auf Stufe 3 gibt es viele Karten zur Auswahl und ihr müsst schon genau überlegen, wie ihr vorgeht. Aber keine Sorge, unsere Lösungen helfen euch dabei.

Als Belohnung gibt es ein paar Edelsteine für euch, wenn ihr das Quiz erfolgreich abschließen konntet. Wir haben übrigens auch einen separaten Guide zum Thema “Schnell Gems/Edelsteine verdienen” bei Yu-Gi-Oh! Duel Links für euch.

Das sind eure Belohnungen:


#

Name

Belohnung

1-1

Beschwöre ein Monster.

15x Edelstein

1-2

Beschwöre ein Monster als Tributbeschwörung. 1

15x Edelstein

1-3

Beschwöre ein Monster als Tributbeschwörung. 2

15x Edelstein

1-4

Ändere Angriffs-/Verteidigungsposition.

15x Edelstein

1-5

Wähle deine Ziele.

15x Edelstein

1-6

Verwende einen Zauber. 1

1x Zauberkarte „Blockangriff“

1-7

Verwende einen Zauber. 2

1x Zauberkarte „Banner des Mutes“

1-8

Verwende eine Falle.

15x Edelstein

1-9

Zerstöre ein mächtiges Monster.

15x Edelstein

1-10

Zerstöre eine Zauberkarte.

15x Edelstein

1-11

Zerstöre eine Fallenkarte.

15x Edelstein

1-12

Aktiviere einen Monstereffekt.

15x Edelstein

1-13

Aktiviere einen Flippeffekt.

15x Edelstein

1-14

Verwende eine Spielfeldzauberkarte.

15x Edelstein

1-15

Beschwöre ein Monster als Fusionsbeschwörung.

15x Edelstein

1-16

Beschwöre ein Monster als Ritualbeschwörung.

15x Edelstein

2-1

Sieh dir die Eigenschaft der Karte an.

15x Edelstein

2-2

Füge Effektschaden zu.

15x Edelstein

2-3

Kehre Angriff und Verteidigung um.

15x Edelstein

2-4

Talisman des Siegelmeisters.

15x Edelstein

2-5

Donnerdrachenfusion.

15x Edelstein

3-1

Sieh dir die Kartentypen an.

15x Edelstein

3-2

Herr der Drachen

15x Edelstein

3-3

Erwachen der bösen Göttin

15x Edelstein

3-4

Amazonisches Dorf

15x Edelstein

Yu-Gi-Oh! Duel Links - Quiz: Alle Antworten und Lösungen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 6/81/8
Das Quiz ist in 3 Stufen unterteilt. In Stufe 3 müsst ihr natürlich am meisten schwitzen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Yu-Gi-Oh! Duel Links - Alle Quiz-Lösungen im Überblick

Im Folgenden präsentieren wir euch unseren Walkthrough, in dem ihr alle Lösungen zum Quiz bei Yu-Gi-Oh! Duel Links findet. Wir beginnen mit Quiz-Stufe 2:


Duell-Level

Aufgaben und Lösungen

2-1

Hier müsst ihr euch auf die Eigenschaften und Effekte einer Karte konzentrieren. Schaut, welche Karte auf dem Feld liegt. Ist es ein Elementmagier, dann könnt ihr ihn mit der Wind-Karte kombinieren. Dabei kann der Glaubensvogel zum Einsatz kommen, den ihr als Normal-Beschwörung spielt. Jetzt solltet ihr in die Kampfphase wechseln und zuerst mit dem Elementmagier angreifen. Ihr müsst nun den Effekt der Karte aktivieren und erneut mit dieser Karte angreifen.

2-2

Ihr müsst zuerst Grabwächters Fluch als Normal-Beschwörung einsetzen und dann die Falle aktivieren. Jetzt müsst ihr sowohl den Bowganian als auch die Zauberkarte Raimei opfern und zu guter Letzt den Zauber Ewige Flamme spielen.

2-3

Ihr müsst den Herkuleskäfer und die Killerbiene beschwören und danach die Zauberkarte Schild und Schwert einsetzen, um so euren Gegner anzugreifen.

2-4

Zuerst müsst ihr eine Normal-Beschwörung durchführen. Setzt dafür den Siegelmeister Meisei ein und nutzt danach die Zauberkarte Talisman der Fallenversiegelung. Mit “Effekt aktivieren” greift ihr an. Wechselt nun in den Kampfmodus
und verzichtet darauf die Fallenkarte zu aktivieren. Stattdessen solltet ihr mit der Karte Silberfang die Karte Grabwächters Vasall angreifen. Zu guter Letzt muss der Segelmeister Meisei alles reißen, mit dieser Karte
greift ihr nun direkt an und bringt es zum Ende.

2-5

Ihr beginnt mit der Zauberkarte Polymerisation und legt nun die übrigen Monsterkarten auf das Schlachtfeld - Aktiviert die Effekte und holt euch eine neue Karte auf eure Hand. Als nächstes solltet ihr die Zauberkarte aktivieren und
dann alle angezeigten Karten bestätigten. Geht in Angriffsposition und greift mit dem Doppelköpfigen Drachen an.

Neo Impact 1

Lasst die Zauberkarte Wahrzeichen des Erwachens zum Einsatz kommen und aktiviert diese gleich. Ihr solltet nun eine Spezialbeschwörung machen und eines der Monster dafür wählen. Euer Opfer sollte der Verbündete der Gerechtigkeit Clausolas sein, den ihr nun einsetzt. Das beschworene Monster sollte nun in den Angriff wechseln. Nun müsst ihr den Meteordrachen setzen und Jerry opfern. Aktiviert nun den Effekt, indem ihr auf Cù Chulainn tippt. Wählt anschließend den
Verbündeten aus und geht in die Kampfphase. Greift jetzt das feindliche Monster mit Cù Chulainn an und attackiert die Fremdenführerin ganz direkt.

Neo Impact 2

Beginnt mit der Zauberkarte Doriados Segen, deren Effekt ihr aktivieren solltet. Danach führt ihr die Spezialbeschwörung aus, bei der ihr Wächter von Ceal opfern müsst und euer Monster in Angriffsposition setzt. Jetzt müsst ihr
die verdeckte Fallenkarte aktivieren, die sich schon auf dem Feld befindet. Aktiviert nun den Effekt, mit den ihr alle Monster des Gegners vernichten könnt und aktiviert anschließend die Zauberkarte Autonome Eingreiftruppe, die ihr
noch auf eurer Hand habt. Zum Schluss nehmt ihr euch noch Don Schildkröte dazu. Greift nun mit allen Monstern auf einmal an und der Sieg ist euch sicher.

Flame of the Tyrant 1

Eure erste Karte ist Sendbotin der Schöpfung - Venus, die ihr gleich in die Angriffsposition setzt. Auch eure verbleibende Karte sollte nun aufs Feld. Aktiviert den Effekt eures Monsters, indem ihr auf die Karte tippt. Ein Monster sollte
nun in den Angriff gesetzt werden. Jetzt könnt ihr den Effekt eures Monsters ein weiteres Mal wirken, um danach die Kugel des mystischen Scheins als Angriff zu spielen. Jetzt ist es an der Zeit, den Zauber zu aktivieren und eine Kugel
zu vernichten. Entscheidet euch nun wieder für die Sendbotin der Schöpfung - Venus und beschwört erneut eine Kugel. Jetzt geht’s in den Kampfmodus: Greift direkt an!

Sobald ihr alle Quizze auf Level 2 erledigt und erfolgreich abgeschlossen habt, könnt ihr euch das Quiz mit Level 3 vornehmen. Das sind die Lösungen dazu:


Duell-Level

Aufgaben und Lösungen

3-1

Mithilfe der Zauberkarte könnt ihr gleich zu Beginn dieser Partie die Krieger vom Feld verjagen. Im nächsten Schritt müsst ihr das Monster einsetzen und es im Angriff auf Drache stellen. So könnt ihr die Gegner angreifen und euer Gegenüber
schlagen.

3-2

Als erstes aktiviert ihr den Effekt der Zauberkarte Drachenrufflöte, die ihr zuerst spielt. Jetzt müsst ihr die beiden Monster in der Angriffsposition beschwören (7 Sterne). Jetzt ist es an der Zeit in Kampfposition zu gehen. Greift
mit folgenden Karten an: Mit Schlangen-Nachtdrache auf Alligatorschwert-Drache und mit Seiyaryu den Flammen-Schwertkämpfer.

3-3

Die Hinweise werden es euch leicht machen: Am Anfang solltet ihr Nuvia, die Böse in der Verteidigung einsetzen und eure Zauberkarte aktivieren, die sich auf dem Feld befindet. Greift jetzt euren Feind zuerst mit Nuvia an. Verschwindet
die gegnerische Karte, dann bekommt Nuvia eine ATK von 2.000, weshalb ihr jetzt direkt mit ihr angreifen solltet.

3-4

Spielt zuerst die Zauberkarte Topf der Großzügigkeit und aktiviert diese. Entscheidet euch für die Amazonische Tigerdame, während ihr die Amazonische Kettenmeisterin zurück in euer Deck packt. Nun solltet ihr den Zauber
Amazonischer Kampfgeist spielen und aktivieren. Anschließend müsst ihr die Amazonische Weise beschwören und diese in der Angriffsposition platzieren. Spielt nun eure letzte Zauberkarte und aktiviert auch ihren Effekt. Rüstet
nun die Amazonische Weise aus und wechselt gleich in dem Kampfmodus. Greift aber zunächst mit der Amazonischen Kämpferin den Spieldrachen der Harpyien an. Nun gilt es, den Effekt zu aktivieren und euch euer Tiger-Kätzchen
zurückzuholen. Setzt jetzt die Amazonische Tigerdame im Angriff ein und aktiviert die umgedrehte Fallenkarte auf dem Feld. Nun müsst ihr noch den Spieldrachen angreifen und zwar mit der Amazonischen Weise. Zerstört zu guter Letzt
die Falle eures Gegners und greift jetzt die Harpyen und alle gegnerischen Kreaturen direkt an.

Alles klar! Konntet ihr alle Aufgaben aus dem Quiz der Fremdenführerin lösen? Habt ihr etwas nicht verstanden, dann hinterlasst uns doch gern einen Kommentar und berichtet uns von euren Erfahrungen.