Bei Yu-Gi-Oh! Duel Links sind die Fähigkeiten und Skills der Duellanten in vielen Situationen wichtig. Jedes freischaltbare Individuum hat drei Skills, die mit steigendem Level freigeschaltet werden und eine weitere Fähigkeit, die ihr als Belohnung bekommt. In unserem Artikel nennen wir euch alle Fähigkeiten der Charaktere bei Yu-Gi-Oh! Duel Links.

Yu-Gi-Oh! Duel Links - Trailer

Damit ihr von allen Fähigkeiten profitieren könnt, müsst ihr bei Yu-Gi-Oh! Duel Links alle Charaktere freischalten. Die Skills sind nämlich an die Duellanten gebunden. Wollt ihr wissen, wie ihr die Helden freischaltet, dann folgt dem Link zum weiteren Guide. Nachfolgend verraten wir euch, welche Fähigkeiten sich hinter welchen Duellanten verbergen und wie ihr sie freischaltet.

Yu-Gi-Oh! Duel Links – Die Fähigkeiten von Maximilian Pegasus

Neben den gängigen Duellanten, werden regelmäßige Events stattfinden, die euch auch neue Kartenspieler zum Freischalten liefern werden. Auch diese werden über besondere Fähigkeiten und Skills verfügen. Der erste, der auch auf dem europäischen Markt zur Verfügung steht, ist Maximilian Pegasus. Die folgende Tabelle nennt euch seine Stärken und ihre Freischaltbedingungen. Im Anschluss findet ihr die Auflistung aller anderen Fertigkeiten.

Yu-Gi-Oh! Duel Links - Fähigkeiten und Skills aller Duellanten

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Yu-Gi-Oh! Duel Links - Alle Fähigkeiten von Pegasus seht ihr in der Tabelle.
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Fähigkeiten und Skills von Maximilian PegasusFreischaltbedingungenEffekte
LP Boost αLv. 4Erhöht eure Start-LP um 1.000.
Mind ScanLv. 13Wenn eure LP höher als 3.000 sind: Ihr dürft euch die Karten auf dem gegnerischen Feld ansehen.
Master of RitesLv. 20Immer, wenn eure LP um 1.800 sinken: Zieht in der Draw-Phase eine zufällige Ritual-Monsterkarte oder Zauberkarte.
It's a Toon WorldBelohnungAm Anfang der Partie wird „Toon Welt“ aktiviert.
CreatorBelohnungImmer, wenn eure LP unter 2.000 sinken (kann nur einmal pro Partie eingesetzt werden): Zieht in der Draw-Phase eine starke Karte außerhalb eures Decks.
Extra, ExtraBelohnungImmer, wenn eure LP um 2.000 sinken. Eine, in der Draw-Phase gezogene Karte, wird dubliziert.

Alle Fähigkeiten der Charaktere und ihre Freischaltbedingungen

Die Fähigkeiten bei Yu-Gi-Oh! Duel Links sind aus mehreren Gründen wichtig. Unter anderem helfen sie euch dabei, das beste Deck zu erstellen, denn die Skills unterstützen die Karten in Duellen enorm. Die besten Fähigkeiten, kombiniert mit den besten Karten, können ein „tödliches“ Deck ergeben. Ihr könnt damit die Monster stärker machen und eure eigenen Lebenspunkte erhöhen. Doch das sind nur zwei Bespiele für die Vorteile.

Nachfolgend seht ihr eine Tabelle, die euch alle Charaktere, ihre Fähigkeiten und Freischaltbedingungen nennt. Wollt ihr also auf lange Sicht euer Vorgehen strategisch planen, könnt ihr euch an den Angaben orientieren. Manche Karten werden nämlich mit bestimmten Skills besonders mächtig und bekommen dadurch einen viel größeren Wert. Tauscht also nicht gleich alles beim Kartenhändler um, sondern vergleicht erst die Boni, welche die Fähigkeiten den Karten bringen.

Yu-Gi-Oh! Duel Links - Fähigkeiten und Skills aller Duellanten

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Welche Skills gefallen euch am besten?
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CharaktereFähigkeiten und SkillsFreischaltbedingungenEffekte
Bandit KeithSwitcherooLv. 4Eine Karte von der Hand in das Deck ablegen und eine neue ziehen. Kann einmal pro Zug und zweimal pro Partie eingesetzt werden.
Sleight of HandLv. 13Sinken die LP um 1.900 fügt „7 Vollendet“ der Hand hinzu. Kann jedes Mal eingesetzt werden.
RestartLv. 20Einsetzen, nach dem Austeilen der Starthand. Legt die Karten zurück ins Deck und zieht eine neue Hand.
Baggy SleevesBelohnungZieht in der nächsten Draw-Phase zwei Karten, wenn ein Monster von mindestens Stufe 5 im Kampf besiegt wurde.
Cheater's CoinBelohnungEure Münzwürfe zeigen immer Kopf an, wenn ihr mindestens 1.000 LP mehr habt als euer Gegner und auf eurer Hand mindestens 5 Karten sind.
BanditBelohnungEinmal im Duell einsetzbar: Sinken eure LP unter 1.500, könnt ihr die Kontrolle über eine gegnerische Zauber- oder Fallenkarte übernehmen.
IshizuDraw PassLv. 4Dreimal im Duell einsetzbar: Verzichtet in der Draw-Phase auf eine Karte und bekommt stattdessen 300 LP.
Graceful SmileLv. 13Zieht ihr in der Draw-Phase ein Fee-Monster, dann müsst ihr es zeigen und könnt dafür 500 LP bekommen.
PrecognitionLv. 20Wenn euer Gegner doppelt so viele LP hat: Schaut euch die obersten Karten der beiden Decks an.
Gravekeeper's lotBelohnungWenn eure LP um 1.800 sinken (jedes Mal): Zieht in der Draw-Phase eine zufällige Grabwächter-Monsterkarte.
No Mortal Can ResistBelohnungEinmal pro Duell einsetzbar: Wenn der Gegner mind. 1.000 LP hat, werden alle Monster auf seinem Friedhof gegen "König der Totenkopfdiener" ausgetauscht.
Joey WheelerLP Boost αLv. 3Eure Start-LP werden um 1.000 erhöht.
GritLv. 13Gelegentlich, wenn euer Zug startet: Eure LP können nicht unter 1 sinken, bis zum Ende des nächsten Gegnerzuges.
ReinforcementLv. 20Wenn eure LP um 1.800 sinken (jedes Mal): Zieht in der Draw-Phase eine zufällige Krieger-Monsterkarte.
Roll 'n' BoostBelohnungWenn eure LP um 2.000 sinken (jedes Mal): Zeigt eurem Gegner ein Monster und werft den Würfel. Für den nächsten Zug erhält das Monster die Stufe entsprechend der Zahl auf dem Würfel.
Last GambleBelohnungKann nur einmal im Duell eingesetzt werden und frühesten in der Main-Phase des fünften Zugs. Eure LP sinken auf 100 und ihr müsst zwei Karten abwerfen. Würfelt den Würfel und zieht so viele Karten, wie die Augenzahl zeigt.
Luck on Your SideBelohnungIhr bekommt beim Münzwurf immer „Kopf“, wenn eure LP unter 1.000 sinken.
Mai ValentineAroma StrategyLv. 4Schaut euch die oberste Karte auf eurem Deck an, bevor ihr sie zieht.
LP Boost βLv. 13Ihr erhaltet eine Karte weniger auf die Starthand und verfügt dafür über Start-LP von 1.500.
Draw Sense: WINDLv. 20Immer, wenn eure LP um 1.500 sinken: Zieht in der Draw-Phase eine zufällige Wind-Monsterkarte.
Harpies' Last WillBelohnungDie Karte „Harpyien-Flederwisch“ wird eurer Hand hinzugefügt und sechs Harpyien-Karten werden vom Friedhof entfernt.
Flight of the HarpiesBelohnungWenn eure LP um 1.800 sinken (jedes Mal): Zieht in der Draw-Phase eine zufällige Harpyien-Karte.
Harpie's Hunting GroundBelohnung„Jagdgründe der Harpyien“ wird am Anfang der Partie aktiviert.
Mako TsunamiMythic DepthsLv. 4„Umi“ wird am Anfang der Partie aktiviert.
Draw Sense: WATERLv. 13Wenn eure LP um 1.500 sinken: Zieht in der Draw-Phase eine zufällige Wassermonster-Karte.
BalanceLv. 20Eure Starthand spiegelt die Balance eures Decks wieder.
Menace from the DeepBelohnungNur einmal pro Zug, wenn Umi auf dem Feld liegt und ein Wasser-Tributmonster kontrolliert wird: Das Monster kann den Gegner direkt angreifen und wandert danach auf den Friedhof.
OdionChain ReactionLv. 4Immer, wenn eine Fallenkarte aktiviert wird: Die gegnerischen LP werden um 200 gesenkt.
Draw Sense: Spell/TrapLv. 13Immer, wenn eure LP um 1.800 sinken: Zieht in der Draw-Phase eine zufällige Zauber- bzw. Fallenkarte.
Endless Trap InfernoLv. 20Immer, wenn drei Fallenkarten auf eurem Friedhof landen: Eine zufällige Fallenkarte auf eurem Friedhof wird wieder in das Deck gemischt.
Bluff TrapBelohnungImmer, wenn eure LP um 1.200 sinken: Auf das Feld wird „Statue des Bösen“ platziert.
Rex RaptorDinosaur KingdomLv. 4„Jurassische Welt“ wird am Anfang der Partie aktiviert.
Draw Sense: High LevelLv. 13Immer, wenn eure LP um 1.800 sinken: Zieht in der Draw-Phase eine zufällige Monsterkarte der Stufe 5 oder höher.
Dino DestructionLv. 20Nur einmal pro Zug: Wenn ihr ein Dinosaurier-Monster der Stufe 6 kontrolliert und damit ein Monster in Verteidigungsposition angreift, erhält der Gegner Schaden entsprechend der Differenz von Angriff und Verteidigung
Titan ShowdownBelohnungWenn ein Spieler mindestens doppelt so viele LP hat wie der andere, bekommt dieser Spieler doppelten Kampfschaden.
Dinos Find a WayBelohnungImmer, wenn eure LP um 1.800 sinken: Zieht in der Draw-Phase eine zufällige Dinosaurier-Karte.
Dino RampageBelohnungImmer, wenn eure LP um 1.800 sinken und ihr ein Dinosaurier-Monster kontrolliert (kann nur einmal pro Zug eingesetzt werden): Das Monster darf in der Kampf-Phase zweimal angreifen.
Seto KaibaoPeak PerformanceLv. 4„Gebirge“ wird am Anfang des Duells aktiviert.
Beatdown!Lv. 13Wenn ihr Monster der Stufe 5 oder höher kontrolliert (kann nur einmal pro Zug eingesetzt werden): Der Angriff offener Monster in Angriffsposition wird um 300 erhöht.
Draw Sense: High LevelLv. 20Immer, wenn eure LP um 1.800 sinken: Zieht in der Draw-Phase eine zufällige Monsterkarte der Stufe 7 oder höher.
Heavy StarterBelohnungWenn euer Deck mindestens drei verschiedene Monster der Stufe 5 oder höher hat: Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr eines der Monster auf die Starthand bekommt, steigt.
Tea GardnerHoly GuardLv. 3Ihr erleidet keinen Kampfschaden während eures Zugs.
LP Boost γLv. 13Ihr erhaltet zwei Karten weniger auf die Starthand und verfügt dafür über Start-LP von 2.500.
Life Cost 0Lv. 20Immer, wenn eure LP unter 1.000 sinken (kann nur einmal pro Duell eingesetzt werden): Ihr müsst bis zum Ende des nächsten Gegnerzugs keine LP für die Aktivierung einer Karte aufwenden.
Surprise PresentBelohnungNur einmal pro Duell einsetzbar: Wählt eine gesetzte Zauber- oder Fallenkarte auf eurer Spielseite und platziert sie in der gegnerischen Zone. Nur ihr könnt euch diese Karte anschauen.
Duel, standby!BelohnungJeder bekommt eine Karte mehr auf die Starthand.
Weevil UnderwoodInsect UprisingLv. 4Wenn ihr mindestens drei Insektenmonster kontrolliert (kann nur einmal pro Zug eingesetzt werden): Der Angriff offener gegnerischer Monster in Angriffsposition wird um 800 gesenkt.
Draw Sense: Low LevelLv. 13Immer, wenn eure LP um 1.800 sinken: Zieht in der Draw-Phase eine zufällige Monsterkarte mit Stufe 1-4.
Parasite InfestationLv. 20Immer, nachdem die Starthand ausgeteilt wurde: Ihr könnt eurem Gegner eine zufällige Anzahl von „Parasiten-Parazid“ in das Deck mischen.
Buzz OnBelohnungImmer, wenn eure LP um 1.800 sinken: Zieht in der Draw-Phase eine zufällige Insekten-Monsterkarte.
Moth to the FlameBelohnungZüge zählen für jede „Kleine Motte“ doppelt, die mit „Kokon der Evolution“ ausgerüstet ist und auf eurer Seite liegt.
Yami YugiPower of DarkLv. 4„Yami“ wird zum Anfang der Partie aktiviert.
Draw Sense: Spell/TrapLv. 13Immer, wenn eure LP um 1.800 sinken: Zieht in der Draw-Phase eine zufällige Zauber- bzw. Fallenkarte.
Sorcery ConduitLv. 20Immer, wenn eure LP um 1.800 sinken: Zieht in der Draw-Phase eine zufällige Hexer-Monsterkarte.
Destiny DrawBelohnungImmer, wenn eure LP um 2.000 sinken: Zieht in der Draw-Phase eine Karte eurer Wahl.

Übrigens: Verzweifelt nicht, wenn ihr lange keine Fertigkeiten als Belohnung erhaltet. Sie sind wirklich sehr selten und mächtig, sodass ihr einfach viele Duelle abschließen müsst, um sie freizuschalten.