Mad Max: Fury Road rockt seit dieser Woche die Kinoleinwände. Grund genug für einige Youtuber, den wahnsinnigen Rockatansky zum Thema ihrer aktuellen Clips zu machen. Was es noch die Woche an Clips so gab, seht ihr in der aktuellen Ausgabe von The Week in Youtube.

YouTube - The Week in Youtube: Captain 8Bit-America, Sex in Spielen, Footloose ohne Musik

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuYouTube
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Captain America im 8Bit-Design sieht aus wie Mega Man
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Captain America als 8-Bit-Cinema sieht aus wie Mega Man meets Contra:

CineFix hat sich mal wieder einen Film gekrallt und daraus eine Zusammenfassung im 8-Bit-Retro-Design gefertigt. Doch Captain America könnte auf diese Weise durchaus auch als Spiel durchgehen. Denn die Ähnlichkeit mit Mega Man, Contra und Konsorten ist unverkennbar.

Mad Max: Fury Road: Die Trailer-Parodie:

Mad Max: Fury Road spielt in einer apokalyptischen Zukunft, in der die Zivilisation am Ende ist. Wasser ist rar. Und genauso rar ist auch Benzin. Doch das interessiert die Schergen von Immortan Joe wohl nicht besonders...

Mad Max: Fury Road - Nerdist geht der Frage nach, ob eine derartige Zukunft jemals eintritt:

In der Zukunft von Mad Max: Fury Road ist Benzin knapp. Und jeder ist bereit, für ein paar Tropfen Benzin zu töten. Kyle Hill geht der Frage nach, ob das jemals so eintreten kann.

Mad Max: Fury Road: Was ihr alles über den Film wissen müsst:

Bevor ihr völlig ohne Vorkenntnisse ins Kino rennt und einen Film anschaut, dessen Geschichte ihr nicht kennt, hier ein Clip von ScreenCrush, um euer Wissen aufzufrischen:

Die Vorstellungskraft eines Kindes:

Kinder haben ungemein viel Fantasie. Aber nicht einfach irgendeine Fantasie, sondern eine gepaart mit einer starken Vorstellungskraft. Kein Wunder, dass manche Kids regelrecht in ihre eigene Gedankenwelt eintauchen und völlig für sich allein Spaß haben können. Dieser Clip hier zeigt, was sich der Bengel wohl gerade vorstellen mag:

Adam Sandlers Abschiedsständchen für David Letterman:

Adam Sandler mag momentan nicht mehr den Erfolg feiern, den er als einer der wenigen Stars noch über Jahrzehnte hinweg hatte. Nicht nur, dass er nicht mehr bei einem großen Studio unter Vertrag steht und stattdessen mit Netflix zusammenarbeitet, sein letzter Film Cobbler war ein gigantischer Flop. Doch wenn er machen darf, was er machen will, dann hat er noch immer den Charme seiner alten Tage. Das durfte man jüngst bei David Letterman sehen, den er auf witzige wie bewegende Weise mit einem Lied verabschiedete.

Ultrons Version von Uptown Funk:

Offenbar kann Ultron nicht nur die Welt bedrohen. Nein, er ist auch ein begnadeter Sänger. Und das beweist er gemeinsam mit den Avengers, indem sie ihre Version von Uptown Funk singen.

Streets of Rage: Die Zeiten haben sich geändert:

In den 90ern war Streets of Rage eines der beliebtesten Brawler überhaupt. Doch die Zeiten haben sich geändert. Niemand spielt mehr Brawler heutzutage. Und nur weil man aussieht wie ein Punk, ist man auch nicht automatisch ein Punk. Das müssen auch Axel Stone und Blaze Fielding am eigenen Leib erfahren.

Donkey Troll:

Was Blanka aus Street Fighter kann, das kann Donkey Kong schon lange. Und so rollt er fröhlich seine Fässer und lässt ahnungslose Leute in ihr Verderben rennen oder besser, stürzen.

Nintendos amiibo im Home-Shopping-Kanal:

Nintendos amiibo-Figuren sind ein Renner. Besonders einige Charaktere gehen weg wie warme Semmeln und werden zu extrem hohen Preise gehandelt. Kritiker bemängeln die niedrige Produktionsmenge und werfen Nintendo eine künstlich erzeugte Nachfrage durch kleine Mengen vor. Diese Parodie behandelt genau diesen Knackpunkt.

Teens React to Tiger Handhelds:

Wenn man in den 90ern kein Geld für einen Game Boy und Cartrides hatte, kaufte man sich einfach ein LCD-Handheld von Tiger Electrics. Diese primitiven LCD-Spiele boten meist nur ein Spiel mit vordefinierter Grafik und Bewegungsabläufen, waren den meisten aber lieber als nichts. Und genauso wie mit heutigen Smartphone-Spielen konnten auch die klobigen LCD-Spiele von Tiger für eine gewisse Zeit fesseln. Es gab sogar ein Street Fighter 2 von Tiger! Aber was sagen heutige Teens zu diesen ollen Totschlägern?

Hitman 47 im Mad Men-Stil:

Hitman Agent 47 hat zwar Stil in der Auswahl seiner Arbeitskleidung, aber einen besonders stilsicheren Job führt er nicht aus. Killer sein ist ein harter Job und man bekleckert sich dabei zu oft mit Rotem. Aber dieses Opening im Mad Men-Stil verleiht selbst dem Hitman... nun ja, Stil.

10 Fakten über den Game Boy, die ihr wahrscheinlich noch nicht wusstet:

Mittlerweile gibt es sicherlich bereits eine Generation, die noch nie einen Game Boy, egal ob Original, Game Boy Pocket, Game Boy Color oder Game Boy Advance in den Händen gehalten haben. Noch vor 15 Jahren wäre das undenkbar gewesen. Bevor die Smartphone-Welle und auch bevor der Nintendo DS das Ruder übernahm. Und gerade auch für diese Generation, aber auch für die Generation, die noch mit dem Game Boy aufwuchs dürfte dieser Clip von großem Nutzwert sein. Seht, wie Mobile-Gaming anno 1990 aussah.

Mad Max - Der Vollstrecker als Trailer im Stil von Mad Max.Fury Road:

Seit dieser Woche ist die Apokalypse wieder in die Kinos eingekehrt. George Millers Mad Max: Fury Road hat mit den Trailern schon mal alles richtig gemacht. Und wie würde eigentlich der Trailer zu Mad Max - Der Vollstrecker aussehen, wenn der Film heute erscheinen und im Stil von Fury Road geschnitten würde?

Footloose ohne Musik:

Eines der ersten Filme mit Kevin Bacon war Footloose. Dieser Film kam in der Ära der ganzen Musik- und Tanzfilme, da konnte selbst ein Kevin Bacon nicht widerstehen. Und seine Tanzszene in der alten Fabrik gehört zu den besten Szenen. Aber entfernt man die Musik, bleibt eigentlich nur ein verrückter Kerl. Und irgendwie auch eine Parkour-Szene.

Die 5 seltsamsten Sex-Szenen in Videospielen:

Sex gibt es auch in Videospielen, ja. Gerade hier auf gamona wurde dieses Thema schon des Öfteren durchgenommen. Doch wisst ihr auch, welches die fünf seltsamsten Sex-Szenen in Videospielen sind? Nein? Dann schaut euch diesen Beitrag von Dorkly an:

Was ihr noch nicht über die Wii wusstet:

Die Wii gehört zwar mit über 101 Millionen verkaufter Einheiten zu den erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten, das bedeutet aber nicht, dass es nicht gewisse Details zur Konsole gibt, von denen ihr noch nichts wusstet:

Arnold Schwarzenegger jagt Dinge in die Luft:

Arnold Schwarzenegger ist mal wieder im Auftrag von Omaze unterwegs und jagt in deren Auftrag allerhand in die Luft. Denn Dinge in die Luft zu jagen ist das Allheilmittel bei Problemen und Unannehmlichkeiten!

Jean-Claude Van Dammes infamer Tanz aus Kickboxer:

Jean-Claude Van Damme mag zwar mächtige Kicks verteilen, aber vom Tanzen hat unser Muscles From Brussels noch nie auch nur den Hauch einer Ahnung gehabt. Und das beweist er rund 26 Jahre nach Kickboxer erneut bei Conan O'Briens Late Show.

Honest Game Trailer: Twisted Metal:

Man nehme ein Rennspielgenre, packe es voll mit Knarren, nehme tatsächliche Rennstrecken dafür heraus und stopfe es voll mit unsympathischen Charakteren und verpasse dem Ganzen einen Titel, der wie eine Glamrock-Band anmutet - Fertig ist der Hit Twisted Metal. Und hier ist der passende Honest Game Trailer von Smosh Games dazu.

Honest Trailer: Pitch Perfect:

Passend zum Kinostart von Pitch Perfect 2 liefert Screen Junkies den Honest Trailer zu Pitch Perfect. Und im Grunde ist das Ganze total egal, solange man die bezaubernde Anna Kendrick sehen kann.

Everything Wrong with Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 und 2:

Kaum eine Film- und Buch-Reihe hat eine Generation derart durch die Kindheit und Jugend begleitet wie Joanna K. Rowlings Harry Potter-Bücher. Aber das schützt die Filmreihe dennoch nicht davor, so einige Fehler zu beinhalten. Das gilt auch und vor allem für den letzten Zweiteiler Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Und CinemaSins zählt sie für euch auf.