In der aktuellen Ausgabe von The Week in Youtube gibt es allerhand Wissenswertes rund um Star Wars, Life is Strange, Super Mario und einen Honest Trailer zu Die Reise ins Labyrinth mit David Bowie.

YouTube - The Week in Youtube: Star Wars, Online-Gaming,die schwersten Spiele und Life is Strange

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuYouTube
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Hätte Luke doch bloß den Todesstern stehen lassen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Film Theorists: Warum Luke Skywalker den Todesstern nicht hätte zerstören sollen

Die Zerstörung des Todessterns in George Lucas' Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung brachte den Rebellen für kurze Zeit Ruhe. Doch abgesehen davon, dass Luke Skywalker dabei mehrere Tausend Leben vernichtete, gibt es noch einen weiteren Grund, warum er den Todesstern nicht hätte zerstören sollen.

Game Theorists: Online-Gaming

Online-Gaming hat unterschiedliche Formen. Vom gemütlichen Schachspiel über MMORPGs bis hin zu rasanten First-Person-Shooter ist jede Spielart vertreten. Wie funktioniert das gemeinsame Zocken über das Internet und wieso ist Lag ein Problem und was ist Lag technisch gesehen überhaupt?

Movie Munchies: Ein kurzer Überblick über die Geschichte der Schimpfwörter in Filmen

Die Amis sehen es ja nicht besonders gern, wenn in Filmen nackte Haut zu sehen ist. Und hören wollen sie Schimpfwörter und vulgäre Sprache schon gar nicht. In diesem Clip wird die Geschichte der Schimpfwörter in US-Filmen chronologisch aufbereitet und aufgezeigt, welches Schimpfwort in welchem Film zum ersten Mal auftauchte.

CineFix: 7 Dinge, die ihr wahrscheinlich nicht über Batman (1989) wusstet, Top 10 Beste Opening-Shots aller Zeiten

Wie viel wisst ihr über Tim Burtons Batman von 1989 mit Michael Keaton in der Rolle des Bruce Wayne / Batman und Jack Nicholson als Joker? Testet euch selbst. Und im Anschluss gibt es die Top 10 der besten Opening Shots bei Filmen.

Gameranx: Top 10 der schwersten Spiele 2015

Ihr wollt wissen, welche Spiele im letzten Jahr zu den zehn schwersten gehören und ob ihr eines davon bereits durchgespielt habt? Dann seht euch den folgenden Clip an.

Nerdist: 8 Marvel- und DC-Filme, die fast geklappt hätten, Because Science

Heute gelten Superheldenstreifen als en vogue. Aber es gab auch eine Zeit, in der Hollywood-Produzenten einen sofort aus dem Büro geschmissen hätten, sobald man auch nur ein Wort darüber verliert. Diese acht Marvel- und DC-Produktionen hätten es fast auf die Leinwand geschafft.

Zudem beschäftigt sich Kyle Hill in der aktuellen Ausgabe von Because Science mit der Frage, wie der elektrische Schlagstock des infamen Stormtroopers in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht funktioniert.

Screencrush: Jede/r schwarze SchauspielerIn, der/die jemals einen Oscar gewann

Die kommende Oscar-Verleihung 2016 wird überschattet von dem Boykottaufruf einiger schwarzer Filmschaffender, die den Mangel oder besser gesagt, die Abstinenz an Nominierungen für schwarze Schauspieler kritisieren. Abgesehen davon, dass Auszeichnungen nicht nach Hautfarbe vergeben werden sollten, sondern, wie es Michael Caine bereits mitteilte, nach Talent, sind hier einige schwarze Darsteller, die bereits einen Oscar erhalten haben.

Did You Know Gaming: Mario & Religion

Mario und Religion? Was zunächst ziemlich unvereinbar klingt, ergibt Sinn, wenn man die Hintergründe zur Entstehung einiger Charaktere erfährt.

Honest Game Trailer: Life is Strange

Es hat nicht besonders lang gedauert, bis auch Life is Strange die Honest Game Trailer-Behandlung erhalten hat. Schaut rein, nicht nur für Fans.

Honest Trailer: Die Reise ins Labyrinth

David Bowies Krebstod ist für viele Fans noch heute kaum zu fassen. Geradezu aus heiterem Himmel ist der Sänger und Schauspieler von uns gegangen. Als Tribut gibt es von Screen Junkies den Honest Trailer zu Die Reise ins Labyrinth.

Everything Wrong with: San Andreas und Fast & Furious 7

San Andreas und Fast & Furious 7 - gleich zwei Filme mit Dwayne 'The Rock' Johnson in einer der Hauptrollen. Und in beiden Filmen kracht es gewaltig. Dabei ging offenbar aber nicht nur im Film was zu Bruch, auch die Stories und ihre Logik haben ziemlich darunter gelitten.