Wie? Es ist schon der 3. Advent? Das bedeutet ja, nur noch 10 Tage bis Weihnachten, oder so. Na was lest ihr dann noch hier? Los, Youtube-Clips anschauen! Hoppp, hopp!

YouTube - The Week in Youtube: Satanische Pokémon, TIE-Fighter-Unfall auf der Autobahn, 16-Bit-Far Cry 4

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuYouTube
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Manche hielten Pokémon tatsächlich für ein satanisches Spiel
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

TIE-Fighter auf der Autobahn:

Und jetzt die Verkehrsmeldungen: Auf der Autobahn A8 von Stuttgart in Richtung Frankfurt befindet sich ein abgestürzter TIE-Fighter aufgrund des starken Schneeaufkommens. Bitte fahren sie vorsichtig.

Ich bin - Supercut:

Ich bin, du bist, wir alle sind...der ultimative "Ich bin"-Supercut. Von "Ich bin Groot", über "Ich bin Batman", bis hin zu "ich bin schwul" ist alles dabei.

Far Cry 4 als 16Bit-Version für das Super Nintendo:

Alle wollen nur Next-Gen, Next-Gen, Next-Gen. Dabei können gerade auch Retro-Titel richtig, richtig viel Spaß machen. Der Beweis? Wie wäre es mit diesem kongenialen 16Bit-Trailer zum Far Cry 4 Demake von Machinima? Im besten Cannon Fodder-Manier würde Ubisofts First-Person-Shooter sicher auch Spaß machen. Irgendjemand sollte das umsetzen. Wie wäre es mit Markus 'Notch' Persson? Der zählt doch jetzt eh nur noch Scheine.

Did You Know Gaming: Pokémon & Religion:

In der heutigen Ausgabe von Did You Know Gaming behandelt das Team die Religions-Referenzen der Pokémon-Reihe. Sachen gibts...

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht als Retro-Trailer:

Das große Beben in Form von Parodie-Trailern ist schon vorbei. Doch ab und an rauscht noch ein weiterer durch die Tür. Und hier ist einer davon. Ein ziemlich guter sogar, der ganz im Stil alter Trailer konzipiert ist.

Das Alien will doch nur kommunizieren:

H.R. Gigers Alien ist zwar ein vom Aussehen her furchterregendes Ungetüm, doch hey, es will doch auch nur reden. Immer rennen sie alle vor ihm davon...

Wenn zuviele League of Legends-Kommentatoren durcheinander quatschen:

Kommentatoren machen immer nur dann Sinn, wenn man weiß, worum es im betreffenden Sport geht, und die Regeln kennt. Das gilt natürlich auch für den E-Sports-Bereich. Doch wenn da mehrere Kommentatoren durcheinander quatschen, und man sowieso kaum die Regeln kennt, ist Chaos vorprogrammiert. Und hier sind es gleich sechs Kommentatoren.

Kassen in Japan spielen Final Fantasy-Melodie:

Ihr seid derzeit in Japan, und ihr habt vor, dort Final Fantasy-Produkte wie FF Mag oder Explorers zu erstehen? Dann kauft es nicht irgendwo, sondern im Convenience Store Lawson. Denn da salutiert euch die Kasse mit dieser Final Fantasy-Melodie, wenn ihr eines dieser beiden Produkte kauft:

Zelda Wii U: Neues Gameplay-Video in der Analyse:

Die Kollegen von GameXplain haben sich mal das neueste Gameplay-Video von Zelda Wii U angesehen, und spekulieren munter drauflos, was man aus diesem Video an Informationen herauslesen kann. Sehr interessante Details und Spekulationen dabei. Zelda-Fans ansehen!

LEGO Hobbit: Ein unerwarteter Nachbar:

Die geruhsame Stille im Auenland wird durch die Ankunft eines unerwarteten Nachbarn gestört. Was wird Bilbo tun? Wird er sich damit abfinden, oder zieht er in den Nachbarschaftsstreit?

Super Smash Bros. Academy: Die Basics, die ihr kennen solltet:

Für all jene unter euch, die neu zum Super Smash Bros.-Zirkus hinzugestoßen sind, und sich noch etwas hilflos fühlen, hat Super Smash Bros. Academy diesen Clip produziert, der euch die wichtigsten Basics beibringt, die ihr kennen solltet, um nicht sofort ins Gras zu beißen. Wer noch nicht viel Super Smash Bros. gespielt hat, wird die teils chaotische Steuerung mitsamt Bildschirmgeschehen manchmal sicherlich verfluchen. Schön, wenn man dann solche Clips wie diesen hier hat, die einem alles wichtige beibringen.

PS4 an einem Oldschool-'4:3'-Fernseher?

Warum man sowas auch immer machen will, sei es aus retrotechnischen Gründen, oder weil man einfach mal sehen will, wie es denn aussehen würde, aber Youtuber David Proehl demonstriert, wie man die PS4 an so einem alten Fernseher zum Laufen bringen kann.

Super Bad Mario: Episode 2:

Der böse, böse Mario ist zurück, und tyrannisiert in diesem Clip wieder zahlreiche Leute, die er mit seinen Troll-Aktionen in alle möglichen Unfälle verwickelt.

Warum es in Star Wars keine schwarzen Stormtrooper geben darf:

Nein, nicht das, was ihr jetzt denkt. Clip ansehen, Humor verstehen, lachen. Auf gehts!

Seth Rogen und James Franco haben ein Interview:

Demnächst kann man Seth Rogen und James Franco in The Interview sehen. Doch bevor es soweit ist, kann man sie in diesem Interview sehen.

Habt ihr ein Problem? Dann regelt es in Super Smash Bros!

Nie mehr Streit, nie mehr Diskussionen, nie mehr Kontroversen. Auf alles gibt es nun eine Antwort: Settle it in Smash! Es gibt einfach nichts, was man nicht in Super Smash Bros. klären kann.

100 Künstler formen die Geschichte von Final Fantasy VII:

Wer nach der katastrophalen Troll-Aktion von SquareEnix auf der PlayStation Experience am vergangenen Wochenende noch immer nicht die Hoffnung aufgegeben hat, jemals ein FF:VII-Remake zu sehen, dem sei dieser Clip ans Herz gelegt. 100 Künstler haben über vier Monate hinweg an diesemProjekt gearbeitet, das die gesamte Geschichte von Cloud wiedergibt.

Wie man einen Tarantino-Film in 5 Schritten macht:

Ihr wollt einen Film im Tarantino-Stil drehen? Nun, wäre man in den 90ern, würde es genügen, ein paar Männer in Anzügen und Sonnenbrille am laufenden Band schimpfen und töten zu lassen, während sie pseudo-philosophisches Geschwafel über Filme ablassen, und das wars. Doch das war der Tarantino der 90er. Heute muss man sich schon etwas mehr anstrengen, um einen Tarantino zu drehen. Was es also genau braucht, das zeigt euch dieser Clip.

Die wahre Macht von Green Lantern:

Wir wussten es, Green Lantern hat andere, echte, wahre Kräfte. Und zum ersten Mal präsentiert er sie. Nur her damit, Green Lantern!

Suicide Squad: So könnte der Film aussehen:

Vor kurzem enthüllten Warner Bros. und DC Entertainment den Monster-Cast zu David Ayers Suicide Squad. Neben Will Smith als Deadshot sind auch Tom Hardy als Rick Flagg, Jai Courtney als Captain Boomerang, Jared Leto als Joker, Margot Robbie als Harley Quinn, und Carla Delevingne als Enchantress dabei. Und Youtuber Alex Luthor hat einen Fan-Teaser geschnitten, der zeigt, wie der Film aussehen könnte. Sehenswert!

Dokumentation über die Dreharbeiten an Tim Burtons Batman von 1989:

Wer sich für die Dreharbeiten des Tim Burton-Batmans von 1989 interessiert, der darf dieses Making-Of nicht verpassen. Hier könnt ihr sehen, wie Burton und Co. an den ersten Batman-Film rangingen, der einen neuen, düsteren Batman präsentierte.

Halo Party:

Was ist eigentlich, wenn sich Master Chief und die Horden der Allianz nicht gegenseitig bekämpfen, sondern Party machen? Nun, nach Durchsicht dieses Clips kann man bestätigen, dass es durchaus als wahnsinnig durchgehen kann. Und Halo 4 ist dümmer als Halo 3.

Die Hobbit-Trilogie als ein Film:

Ihr wundert euch, wie die Hobbit-Trilogie ausgesehen hätte, wäre sie nur ein einziger Film? Die richtige Trilogie findet ihr zu langatmig? Dann schaut euch diesen Trailer von Youtuber Joel Walden an, der aus der gesamten Trilogie einen einzigen Trailer gemacht hat, um eine Ahnung zu geben, wie das Ganze als einiziger Film hätte ausfallen können. Wesentlich besser.

Genialer Drums-Einsatz auf dem iPad:

Youtuber Oodairago muss die ehemalige japanische Metalband X Japan ziemlich lieben. Zumindest spielt er den Drums-Part ziemlich genial auf seinem iPad nach.

Today in Nerd-History: Die coolsten Fakten über DOOM:

id Softwares DOOM ist die Woche am 10. Dezember rund 21 Jahre alt geworden. Nach amerikanischem Recht ist das Spiel nun volljährig, und darf Alkohol trinken. Na dann Prost Doom! Und damit ihr auch etwas davon habt, hier die coolsten Fakten über DOOM.

Die Welt von Grand Theft Auto 5 im Miniaturformat:

Habt ihr jemals Grand Theft Auto als Miniatur unserer realen Welt gesehen? Nein? Weil das Spiel einen realistischen Ansatz verfolgt? Dann schaut euch mal diesen Clip von GTA Series Videos an, das dank Filter und Unschärfe-Fokus aus Los Santos eine Miniwelt macht. Toll anzusehen!

Family Guy meets Star Wars: Episode VII -Das Erwachen der Macht:

Okay, einer muss noch sein, denn das ist Family Guy. Die verarschten Star Wars bereits, da gab es noch nicht mal den Hauch einer Idee zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht.

Street Fighter 2 - Bull Fighting Edition:

Es ist auch mal wieder Zeit für eine neue Street Fighter 2 Edition. Dieses Mal ist es die Bull Fighting Edition. Capcom hört auch gar nicht mehr auf mit den ganzen Versionen.

Spieler steuert Master Hand aus Super Smash Bros. Melee per Gestensteuerung:

Das ist dann wohl der einzig wahre Weg, Master Hand aus Super Smash Bros. Melee zu spielen - nicht etwa über einen Controller, sondern über die eigene Hand, per Gestensteuerung. Hierzu hat Youtuber Chadtronic neben dem Gamecube- / Wii-Emulator Dolphin noch Leap Motion für das Tracking und GameWAVE verwendet, um die Master Hand mit seiner eigenen Hand zu steuern. Sehr geile Methode.

Warum die Leute Super Smash Bros. lieben:

Ihr wollt wissen, warum die Leute Nintendos Super Smash Bros. lieben? Liegt es am Roster? Also an den genialen Charakteren, die jeder kennt und jeder liebt? Liegt es am enorm chaotischen wie lustigen Gameplay? Oder daran, dass hier unterschiedliche Spiele aufeinandertreffen? Dieser Frage geht PBS' Game Show in der aktuellen Ausgabe nach. Also schaut rein!

Elite: Dangerous Trailer mit ehrlicher Darstellung:

Die meisten Spiele-Trailer bestehen häufig aus gerendertem Material, das schnell geschnitten, mit krachiger Musik unterlegt, und über den Klee gelobt wird, damit sich möglichst viele Leute für das Spiel begeistern. Nicht so dieser echte Honest Trailer zu Elite: Dangerous, der kommenden Sci-Fi-Simulation von Game-Designer-Legende David Braben. Der zeigt immer, wann etwas echtes Gameplay, und wann etwas kein Gameplay-Material darstellt, und zeigt somit einen starken Kontrast zwischen Bombast-Cinematic Trailer und ruhigem Simulations-Gameplay auf. Bravo!

Honest Game Trailer: The Last of Us:

Die Woche erwischt es recht hochkarätige Produkte in den Honest Trailern. im Spielbereich ist es The Last of Us von Naughty Dog, das mit zum Besten zählte, wenn nicht sogar das Beste war, das 2013 in Sachen Spiele zu bieten hatte.

Honest Trailer: Guardians of the Galaxy:

Und auch zum diesjährigen Blockbuster Guardians of the Galaxy haben die Screenjunkies einen Honest Trailer erstellt. Der wahrscheinlich beste Marvel-Streifen, der bislang in den Kinos lief ist also auch nicht gefeit vor Stereotypen. Aber das macht nichts, denn Regisseur James Gunn wusste den Film so zu inszenieren, dass es zu keiner Sekunde langweilig wurde, und man ständig damit beschäftigt war, zu lachen oder mitzufiebern.

Everything Wrong with Noah und Harry Potter und der Halbblutprinz:

Heute ist schon der dritte Advent, und was passt da besser als ein Everything Wrong with Noah, einer biblischen Geschichte? Naja, gut. Diese Woche erschienen auch neue Kurzgeschichten zu Harry Potter. Also passt auch ein Everything Wrong with Harry Potter und der Halbblutprinz.