Entschuldigt, dass es letzte Woche kein Week in Youtube gab, aber da war meinereiner damit beschäftigt, auf der Gamescom 2015 lustzuwandeln. Aber keine Sorge, diese Woche geht es direkt weiter und auch die besten Clips der letzten Woche sind mit von der Partie.

YouTube - The Week in Youtube: Howard the Fake-Duck, tödliche Pokémon, Shenmue-Dokumentarfilm

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/122Bild 2/1231/123
Howard the Duck als Big Budget-Blockbuster?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Howard the Duck - Der Fake-Trailer zum Big Budget Reboot:

Howard the Duck, der seltsamste Comicheld, der es jemals auf die große Leinwand geschafft hat, könnte vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht ein Reboot erhalten. Und wie der Trailer zu so einem Reboot aussehen könnte, das zeigt euch der folgende Clip. Zugegeben, der alte 80er-Streifen hatte eine Menge Charme, die man erst im Nachhinein so wirklich bemerkt.

Pokémon sind gefährlicher als Knarren:

Was denkt ihr, was ist gefährlicher? Ein feuerspeiendes Glumanda, das euch ohne Mühen verbrennen könnte oder eine Waffe, die ohne eure Einwirklung keinerlei Schaden verursachen kann?

District 9 - 8Bit-Cinema:

District 9 war der vielleicht einzig gute Film von Regisseur Neill Blomkamp. Und es ist nicht verwunderlich, dass District 9 wie die filmische Version von Halo anmutet. Umso einfacher hatte es Cinefix mit dem 8Bit Cinema zu District 9. Man musste das Ganze nur grafisch umsetzen. Denn inhaltlich war der Film bereits ein Spiel.

How to Survive Comiket:

Ihr bezeichnet euch selbst als Otakus? Ihr seid derzeit in Japan? Ihr wollt auf die Comiket 2015, die vom 14. bis zum 16. August in Tokyos Big Sight stattfinden wird? Dann braucht ihr ein wasserfestes Handbuch, das euch zeigt, wie ihr die Comiket überleben könnt - vor allem als ausländischer Otaku!

The Hateful Eight - The Thing - Mashup-Trailer:

Das war doch so klar, dass so ein Mashup-Trailer kommen würde. Es ist schließlich Kurt Russell, von dem wir hier sprechen. Und was gab es da Besseres, als den Trailer zu Quentin Tarantinos kommenden Western The Hateful Eight mit dem Trailer zu John Carpenters The Thing zu mixen? Schließlich passt auch das eisige Setting.

Conan O'Brien spricht über Fantastic Fours Flop:

Auch Conan O'Brien wundert sich über den Flop von Josh Tranks Fantastic Four. Immerhin ist der Film hochemotional und hat unglaubliche Effekte. Aber ups, er spricht ja über den 1994er Fantastic Four von Roger Cormans Billigheimer-Schmiede New Horizons.

Ripper: A Batman Fan Film - Trailer:

Nicht nur Warner Bros. kann Batman-Filme produzieren. Auch Fans machen sich immer wieder an ihre eigenen Interpretationen des Dunklen Ritters. Und Ripper: A Batman Fan Film ist die Version von Youtuber James Campbell. Und die spielt im London des 18. Jahrhunderts.

Space Jam 2 - Ein Vorgeschmack?

Es geht das Gerücht um, Warner Bros. wolle Space Jam fortsetzen. Und wie so eine Fortsetzung aussehen könnte, das zeigt diese tolle Werbung, in der sich NBA-Star Blake Griffin und Marvin der Marsianer duellieren.

Batman v Superman: Dawn of Justice-Trailer im Stil von Deadpool:

Deadpool ist eine coole Socke und so wirkt auch sein Trailer. Aber würde dieser Deadpool-Stil auch bei anderen Superhelden funktionieren, die nicht unbedingt eine rosa Brille auf haben? Vielleicht bei Batman und Superman?

Captain America-Trailer im Stil von Deadpool:

Und weil Batman und Superman nicht genug sind, gibt es hier nun auch den Trailer zu Captain America im Deadpool-Stil:

Fantastic Five: Der vergebliche Versuch, das fünfte Rad am Wagen zu spielen:

Seid ihr es nicht auch leid, immer und immer wieder Reboots zu sehen, die sich in keinster Weise vom Original unterscheiden? Wozu hat man dann überhaupt ein Reboot produziert, wenn man nicht vor hat, etwas anders zu gestalten? Das dachte sich auch Comedy Centrals Chris Hardwick und sprach kurzerhand für Fantastic Four vor - als fünftes Mitglied.

Did You Know Gaming - The Legend of Zelda: Majora's Mask:

The Legend of Zelda: Majora's Mask wird von vielen als das Zelda benannt, das entweder Fans der Reihe hassen oder das Leute als das einzige Zelda nennen, das ihnen gefallen hat. Das sollte bereits deutlich machen, dass dieser Ableger am stärksten polarisiert hat. Kein Wunder bei dem Zeitlimit. Doch wie gut kennt ihr das Spiel? Hier sind einige Fakten, die ihr unter Umständen noch gar nicht kanntet:

10 geheime Star Wars-Fakten, die ihr wahrscheinlich noch nicht kanntet:

Ihr seid die größten Star Wars-Nerds und ihr glaubt, es gibt kein noch so kleines Geheimnis über diese Sci-Fi-Saga, die ihr nicht zu kennenglaubt? Dann testet eurer Wissen mit dieser Top 10 der größten Star Wars-Geheimnisse, die ihr wahrscheinlich noch nicht kanntet.

Batman v Superman: Dawn of Puppets:

Die Parodie-Trailer zu Regisseur Zack Snyders Superhelden-Clash Batman v Superman: Dawn of Justice hören nicht auf. Dieses Mal sind es Handpuppen, die sich gegenseitig den Stoff aus dem Leibchen prügeln.

Hättet ihr diese Horror-Stories als Kinderfilme erkannt?

Einige Kinderfilme haben eine im Grunde derart gruselige Synopsis, dass man, wenn man die Filme nicht kennen würde, niemals darauf kommen würde, dass es sich dabei um einen Kinderfilm handelt. Ihr wollt Beispiele? Schaut euch diesen Clip an. Und? Hättet ihr die Filme erkannt?

Smite-Night:

Es ist SMITE-Night! Und das verdient einen Song von The Warp Zone!

Shenmue-Dokumentarfilm aufgetaucht:

Gehört ihr zu den richtig beinharten Shenmue-Fans? Zu denen, die das kommende Shenmue 3 von Yu Suzuki auf Kickstarter mitfinanziert haben? Dann dürfte euch diese kleine Perle freuen, die just von Gamasutra ausgegraben wurde. Es handelt sich dabei um eine 13-minütige Minidoku zu Shenmue, die 1999 kurz vor der Veröffentlichung des ersten Teils für die Dreamcast veröffentlicht wurde.

LEGO Batman v Superman 2: Dawn of Just Desserts:

Bricknerds Studios geht in diesem Clip der Frage nach, was eigentlich passiert, sobald sich Batman und Superman lange genug die Fressen poliert haben. Werden sie Freunde? Hauen sie sich weiterhin die Köppe ein? Gehen sie essen? Die Antwort wartet im Clip:

Ronda Rousey versus Everything:

Ronda Rousey ist die ungeschlagene UFC-Bantamgewicht-Titelträgerin. Keine Gegnerin konnte bislang auch nur irgendwas gegen sie ausrichten. Und da Menschen absolut keine Gefahr für sie darstellen, ist sie nun dazu übergegangen, gegen alles andere anzutreten.

Baut euch euer eigenes Batman-Mecha-Kostüm:

Euch ist beim Anblick von Batmans massiven Anti-Superman-Kampfanzug die Kinnlade heruntergeklappt? Vor eurem inneren Auge spielten sich daraufhin bereits die Szenen ab, in denen ihr in jenem Kostüm auf Cosplay Conventions für Furore sorgt? Dann folgt dieser Anleitung von Cinefix und baut euch euer eigenes Batman-Mecha-Kostüm.

True Detective Season 2 in zwei Minuten:

Ihr hättet Lust, die zweite Staffel von True Detective zu schauen, aber ihr habt einfach keine Zeit dafür? Und dennoch brennt ihr darauf, zu erfahren, was in der zweiten Staffel so alles passiert? Dann schaut euch doch diese zweiminütige Zusammenfassung der gesamten Staffel an.

Speeder-Schaukel für die ganz Kleinen:

Mal ehrlich, wer kann von sich schon behaupten, als Kind ein Schaukelpferd in Form eines Star Wars-Speeders gehabt zu haben? Dieses Mädchen darf sich glücklich schätzen, so einen talentierten und nerdigen Dad zu haben.

Chris Farleys Aufnahmen für Shrek:

Wusstet ihr, dass Mike Myers nur deshalb die Sprechrolle für Shrek erhielt, weil der eigentlich angedachte Chris Farley tragischerweise an einer Überdosis verstarb? Es heißt, Farley hätte im Grunde nur noch zwischen fünf und zehn Prozent an Dialogen einsprechen müssen. Aber dann hätte man ihn spätestens bei Shrek 2 bereits ersetzen müssen. Hier ist eine Demo von einer Aufnahme, die einen Dialog zwischen Shrek und Esel präsentiert.

Arnold Schwarzenegger und Stone Cold Steve Austin liefern sich ein Rededuell:

Arnold Schwarzenegger in WWE2K16? Danke Hulk Hogan, dein verbaler Ausrutscher war sicherlich geplant, um Arnie auf seine alten Tage hin noch einen Neubeginn als virtueller Wrestling-Star zu ermöglichen. Und diesen Umstand kommentierte Stone Cold Steve Austin mit einer sarkastischen Begrüßung des Governators. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. So gehört es sich im Wrestling!

Erst einmal Steve Austins Begrüßung:

Und hier Arnies geistreiche Antwort:

Did You Know Gaming: Five Nights at Freddy's:

Manch einer kann sich kaum erklären, wie Gil Kenans Five Nights at Freddy's-Horrorspielreihe trotz der simplen Mechanik und der Amateur-Grafik à la 1994 so ein Erfolg werden konnte. Andere dagegen lieben die Spiele. Falls ihr zu letzteren gehört, dann dürften euch diese Fakten hier sicher interessieren:

Grand Theft Auto 5: 100 Mal Hi, nahezu 100 Mal tot:

Grand Theft Auto Online ist eine gewalttätige Welt. Wer hier denkt, der gesunde Menschenverstand und die Regeln der Gesellschaft würden ihn schon vor dem sicheren Tod bewahren, der hat nicht mit der Brutalität anderer Mitspieler gerechnet.

Der Pikachu-Marsch:

Zum zweiten Mal brechen die Pikachus aus und überrennen Yokohama im Pikachu Tairyo Hassei Chu, wörtlich Ausbruch der Pikachus. Über 1000 Pikachus marschierten durch die Straßen und führten ihren Pikachu-Tanz auf.

Honest Game Trailer - Banjo Kazooie:

Ja, auch zu Banjo Kazooie gibt es nun einen Honest Game Trailer. Nicht, dass das Spiel es nötig hätte, schließlich ist es einer der besten Plattformer, die jemals erschienen sind. Allerdings hat Rare seit den glorreichen Nintendo-Zeiten de facto nur noch Schrott produziert, weswegen sich dieser Honest Game Trailer allein dadurch rechtfertigt.

Honest Trailer: Fantastic Four und 8 Mile:

Passend zum Kinostart von Josh Tranks Fantastic Four haben die Jungs von Screen Junkies den Honest Trailer zum Bernd Eichinger-produzierten Fantastic Four mit der heißen Jessica Alba, Captain America und noch so einigen Heinis veröffentlicht.

Und was auch nicht fehlen darf ist der Honest Trailer zu Eminems Biopic 8 Mile, in dem sich der Weißbrot-Rapper selbst spielt. Erstaunlicherweise ist Marshall Mathers, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, gar kein so schlechter Schauspieler. Aber das dürfte der Verdienst von Regisseur Curtis Hanson gewesen sein.

Everything Wrong with Kingsman: The Secret Service, Chappie, Twilight Saga: Breaking Dawn Part 1 & 2 und James Bond 007 - Feuerball:

Ja, da es in der letzten Woche kein Week in Youtube gab und ausgerechnet dann die Jungs von CinemaSins äußerst fleissig waren, gibt es in dieser Woche gleich fünf Clips zu vier Filmen. Den Anfang macht Kingsman: The Secret Service, der Überraschungshit des letzten Jahres. Gefolgt von Chappie, der erneut unter Beweis stellt, dass Regisseur Neill Blomkamp eine Eintagsfliege ist, sowie dem Zweiteiler Twilight - Breaking Dawn und zuguterletzt dem Klassiker James Bond 007 - Feuerball mit dem guten alten Sean Connery in der Hauptrolle als Agent Ihrer Majestät.