Es hat eine Weile gedauert, aber besser spät als nie, oder? Hier ist die aktuelle Ausgabe der Week in Youtube. Dieses Mal gibt es wieder ne Breitseite an unterschiedlichen Clips und somit ist für jeden etwas dabei.

YouTube - The Week in Youtube: Han Solo ist todesalt, Matrix - alles nur geklaut, Top 10 -Gaming-Sex

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 2/91/9
South Park - Der Stab der Wahrheit ist ein Muss für Fans
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Did You Know Gaming: South Park - Der Stab der Wahrheit:

Mit South Park - Der Stab der Wahrheit haben es die South Park-Schöpfer Trey Parker und Matt Stone gemeinsam mit Entwickler Obsidian Entertainment endlich geschafft, ein richtig gutes South Park-Spiel zu kreieren. Und wenn ihr mehr über die Hintergründe erfahren wollt, zieht euch diesen Clip rein:

Godzilla im Stop-Motion-Duell:

Da bekämpfen sich ein paar nicht näher definierte Actionfiguren mir nichts, dir nichts in bester Manier [einige Kontrahenten könnten dem Lego Bionicle-Universum entspringen] und dann taucht unvermittelt der Koloss Godzilla auf und mischt einfach mit. Wie unhöflich vom König aller Monster.

Batman v Superman - Der Lego-Teaser:

Eine wirklich ziemlich naturgetreue Nachbildung des Batman v Superman-Teasers.

Wie Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger hätte enden sollen:

Jupps, alles, was in diesem Clip vorgeschlagen wird, wäre besser gewesen als der gesamte Film am Ende dann war...

Captain America: Civil War-Trailer im Batman v Superman-Style:

Der neue Trailer zu Captain America: Civil War könnte zwar im Vergleich zu anderen Trailern aus dem Hause Marvel Studios als ziemlich düster bezeichnet werden, aber im Vergleich zu Warner Bros' Trailern aus dem DC-Universum wirkte selbst dieser wie eine Folge aus Friends. Wie würde also der Trailer aussehen, wenn man ihn mit dem Batman v Superman-Trailer mischt?

Das Marvel Cinematic Universe ist in Wahrheit nur eine teurere Version von Friends:

Wenn man die passenden Stellen zusammenfügt und somit quasi das Essentielle herausfiltert, ergibt das Marvel Cinematic Universe in Wahrheit eine romantische Komödie!?!

Was ihr (wahrscheinlich) noch nicht über Rocky wusstet:

Rocky ist eine klassische Underdog-Story. Man könnte fast meinen, Rocky sei die Mutter aller Underdog-Stories, so perfekt werden hier die Klischees und Stereotypen bedient. Dennoch ist Rocky auch ein zeitloser Klassiker, den man sich jederzeit wieder ansehen kann. Und hier sind einige Fakten zum Film, die ihr vielleicht noch nicht wusstet:

Because Science: Warum Han Solo älter ist als man vielleicht denken mag:

Jupp, eine Überschrift, die für etwas Verwirrung sorgen kann. Han Solo? älter als man denken mag? Nun, das hängt mit Zeitreisen und noch genauer gesagt mit der Relativität zusammen. Spannendes Thema! Hört es euch an:

Rocky: Die Kunst der Trainingsmontage:

Und noch etwas, das die Rocky-Filme so richtig ins Rollen brachte - die Montage, besser gesagt, die Trainingsmontage. Kein Rocky ohne ein paar Momente hintereinander geschnittener Szenen, die, mit Musik unterlegt, das Verstreichen einer gewissen Zeitspanne demonstrieren sollten, in der unser Protagonist durch hartes Training immer besser wird.

Box of Bullshit

Vorgefertige Boxen mit monatlich wechselndem Inhalt waren in letzter Zeit ziemlich beliebt. Besonders in der Kosmetikindustrie. Aber auch Nerds griffen zu ihren Loot Crates. Meistens muss man sich bei solchen Abos aber fragen, ob es sich überhaupt lohnt, den vordergründig günstigen Preis für eine Box voll mit buchstäblicher Scheiße zu bezahlen. Und ja, manchmal kaufen sich Leute sogar mit voller Absicht solche Scheiß-Boxen.

Dragon's Dogma: Dark Arisen: Vergleich zwischen PC-Fassung und PS3-Fassung:

Wer Dragon's Dogma: Dark Arisen noch nicht gespielt hat, sollte sich die Chance nun auf dem PC nicht entgehen lassen. Zumal die PC-Edition dank des HD-Remasters nun die definitive Fassung sein dürfte. Und wer einen direkten Vergleich zwischen der PS3- und der PC-Fassung benötigt, den liefert euch Candyland.

The Matrix: Haben die Wachowskis die Story zusammengeklaut?

Dass The Matrix ein Film voller Einflüsse ist, das dürfte jedem klar sein. Die Frage lautet hier doch, wo sind die Grenzen zwischen Inspiration und blankem Plagiarismus? Dieser Frage gehen die Jungs von Film Theorists nach und enthüllen dabei auch einige interessante Details zur Entstehungsgeschichte des Sci-Fi-Klassikers.

Wie man auf einer Insel überlebt:

Die allererste Regel: Sucht euch einen Wilson. Findet ihr keinen, könnt ihr einpacken. Nein, Spaß. Falls ihr tatsächlich mal auf einer einsamen Insel gestrandet sein solltet, könnte es nützlich gewesen sein, diesen Clip geschaut zu haben. Oder auch nicht.

Machetes neue Aufgabe:

Ja, auch ein harter Bursche wie Machete muss sich mal nach anderen Jobs umschauen. Und wenn es nur einer als Cockblocker ist. Das kann Machete sowieso am besten: andere dabei hindern, zum Schuss zu kommen.

Die 10 besten iOS- und Android-Spiele vom November 2015:

Ja, schon klar, ihr seid wahre Gamer und keine Scheibenwischer. Aber falls euch doch mal elendig langweilig sein sollte und ihr gerade keinen 3DS und auch keine PS Vita dabei haben solltet, dann greift lieber zu einen dieser zehn Spiele als zu Angry Birds.

Die 10 besten Filmszenen aller Zeiten:

Manchmal sind es nicht die Filme, die einem in Erinnerung bleiben, manchmal sind es einfach nur ganz spezifische Szenen oder Einstellungen, die einen nicht mehr loslassen. Selbst wenn der Film allgemein schlecht war. Und hier sind die 10 besten Szenen aller Zeiten (wenn es nach Cinefix geht).

Until Dawn: Der tragische Held des Spiels

Wie? Ihr habt euch die ganze Zeit falsch entschieden? Und dabei den tragischen Helden des Spiels verpasst? Wie? Ihr habt das Spiel schon durchgespielt und seid jetzt umso verwirrter? Dann schaut euch schnell diesen Clip von The Game Theorists an!

Man at Arms: Drax' Dolche nachgebaut:

Na gut, Drax' Dolche mögen auf den ersten Blick nicht besonders wirken, doch der coole Kerl aus Guardians of the Galaxy hat immerhin derer gleich zwei. Maximum Carnage!

Did You Know Gaming: Golden Sun:

Mit Golden Sun schuf Camelot eines der besten Handheld-Rollenspiel-Reihen aller Zeiten für den Game Boy Advance und Nintendo DS. Was es sonst noch Interessantes über die Reihe zu wissen gibt, erfahrt ihr in diesem Clip von Did You Know Gaming.

Top 10 der besten Survival-Games von 2015:

Ihr habt aber noch immer nicht genug von Survival-Horrorspielen? Dann solltet ihr euch eines dieser zehn Games reinziehen, die 2015 erschienen sind. Da befindet sich garantiert ein Titel darunter, der euch den Schlaf rauben wird.

Verwirrter John Travolta - das neue Meme?

Könnte dieser Ausschnitt aus Quentin Tarantinos Pulp Fiction das neue Top-Meme werden?

7 Dinge, die ihr (wahrscheinlich) nicht über Clueless - Was sonst! wusstet:

Wer erinnert sich noch an die bezaubernde Alicia Silverstone im 1995er Teenie-Klassiker Clueless - Was sonst! mit einem jungen Paul Rudd und einer nicht minder süßen Brittany Murphy in den Hauptrollen? Der Film ist mittlerweile 20 Jahre alt. Wer ihn damals als Teenie gesehen hat, dürfte nun unter Umständen schon selbst Kinder haben und den Film vor allem kaum mehr in Erinnerung haben. Hier sind also sieben Fakten, die ihr vielleicht noch nicht über diesen Streifen wusstet.

Top 10 Sexszenen in Videospielen:

Okay, now we're talking! Spieler und Spiele sind erwachsen geworden. Zumindest äußerlich. Also warum sind Sexszenen noch so ein Tabu-Thema? Packen wir es an! Hier sind die zehn "besten" Sexszenen in Videospielen.

Honest Game Trailers: StarCraft 2 und Just Cause:

Während sich die jeweiligen Fans auf eine weitere Runde im beliebten StarCraft-Universum freuen [Legacy of the Void] und auch in Just Cause 3 wieder für massig Chaos und Explosionen sorgen dürfen, hat Smosh Games die jeweils passenden Honest Game Trailers erstellt.

Honest Trailers: Fantastic Four und Minions:

Und auch die Jungs von Screen Junkies waren wieder fleißig dabei, ehrliche Trailer zu erstellen. Dieses Mal dürft ihr euch über Honest Trailers zu Josh Tranks Totgeburt Fantastic Four und Universals Minions freuen, ihr wisst schon, der Animationsfilm für Kinder, der gar nicht für Kinder gedacht ist.

Everything Wrong with Rocky IV:

Mit Creed - Rocky's Legacy hat Regisseur Ryan Coogler ein fulminantes Spin-off im Rocky-Universum erschaffen und Nebendarsteller Sylvester 'Sly' Stallone womöglich große Chancen auf einen Oscar besorgt. Und um euch zu zeigen, wie viel besser dieser Film im Vergleich zu höherzahligen Rocky-Sequels dasteht, gibt es hier einen Everything Wrong with Rocky IV.