Der August ist vorbei und der September hat gleich einen recht herbstlichen Einstand mit Regen und kalten Temperaturen. Es ist wieder Zeit, mehr zu zocken, Leute. Und das bedeutet auch wieder mehr Clips auf Youtube schauen. Aber keine sinnlosen, dummen Clips. Wir filtern wie immer vor und präsentieren euch nur das hoffentlich Beste in der aktuellen Ausgabe der Week in Youtube.

YouTube - The Week in Youtube: GTA5 als N64-Spiel, Brüste zeichnen schwer gemacht,8-Bit-Prinzessin Mononoke

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuYouTube
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Anita Sarkeesian bespricht dieses Mal die Rolle der Frau als Belohnung
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Tropes vs. Women in Video Games - Frauen als Belohnung:

Anita Sarkeesian ist zurück mit einer neuen Folge zu ihrer Serie Tropes vs. Women in Video Games. Das aktuelle Thema lautet: Frauen als Belohnung. Als Anschauungsmaterial dienen dieses Mal Spiele wie Metroid (obwohl man hier eine starke Frau spielt), Double Dragon und das unsägliche Ride to Hell: Retribution.

Der Flegmon-Song:

Flegmon oder Slowpoke, wie er im Englischen heißt, ist ein ziemlich gemütliches Pokémon. Ziemlich hypnotischer Blick, etwas dumm offenbar und auch sonst ziemlich gaga. Was könnte es da Besseres als einen Reggae-mäßigen Song zu Slowpokes Ehren zu performen?

LEGO Stop Motion - Arc:

Counter656 hat mal ein ziemlich altes Video von sich ausgegraben, als er seine ersten Schritte in Sachen Stop Motion unternommen hat. Für die Produktion hat er einen ganzen Monat und über 2500 Einzelbilder benötigt.

Glitch lässt Grand Theft Auto 5 aussehen, als liefe es auf dem N64:

Ursprünglich wollte DMA Design, das Studio, das Grand Theft Auto erfand, das Spiel auch auf dem N64 veröffentlichen. Für sie war die Plattform ideal für das Top-Down-Spiel. Doch Nintendo befand es zu gewalttätig. Falls ihr dennoch wissen wollt, wie das Spiel auf dem N64 ausgesehen hätte, müsst ihr nur diesen Clip ansehen, in dem ein Glitch das aktuelle Grand Theft Auto 5 aussehen lässt, als wäre es ein N64-Spiel.

You Think You Know Movies? - Clueless:

Der perfekte Test für Movie Geeks, um herauszufinden, wieviel ihr wirklich über Filme kennt. Als Movie Geek kennt man natürlich auch die 1995er Teenie-Komödie Clueless - Was sonst! mit der damals bezaubernden Alicia Silverstone, dem Traum eines jeden Jungen, der in den 90ern seine Männlichkeit entdeckte. Doch wieviel wisst ihr über den Film? Testet euch!

Die Top 10 der beklopptesten Spiele:

Ihr wollt wissen, was es für verrückte, durchgeknallte Spiele so gibt? Dann werft einen Blick in diesen Clip. Hier werden euch zehn der Spiele präsentiert, die wirklich mehr als seltsam sind.

Was steckt hinter eigentlich hinter der Box aus Metal Gear Solid?

Die infame Kartonbox aus Metal Gear Solid. Seit es dieses Stück Espionage-Gerät gibt, kann man sich nie sicher sein, ob unter einer solchen Box nicht auf einmal ein Big Boss lauert. Aber wie funktioniert diese edle Technik eigentlicht? Wie kann es sein, dass sie einen selbst inmitten einer Wüste davon überzeugen kann, dass sie schon immer da gelegen ist und wirklich niemand sich darunter versteckt? Das erklärt euch Mashed.

Wes Craven Tribute-Video:

Horror-Maestro Wes Craven ist am vergangenen Wochenende überraschend mit 76 Jahren verstorben. Damit hat die Welt nicht nur einen der talentiertesten Horror-Regisseure, sondern auch einen wunderbar-normalen Hollywood-Schaffenden weniger. Dieses Tribute-Video zeigt Schauspieler und Schauspielerinnen seiner Filme bei dem, was sie unter seiner Regie am meisten tun durften - schreien:

Brüste zeichnen schwer gemacht:

Na, hey, Brüste zu zeichnen kann doch nicht so schwer sein, oder? Denkste? Denkste!

Counter-Strike: Global Offensive - Spieler kämpft gegen cheatendes Team-Member:

Hacker sind in Multiplayer-Partien egal welchen Spiels immer dabei. Auch wenn man es zu verhindern versucht, irgendwie schleichen sie sich immer in ein Spiel. Dieser Clip von Counter-Strike-Spieler SolEk demonstriert die Courage, die ein Spieler namens Soulm8 zeigte, als dieser einen solchen Hacker in seinem Team bemerkte. Er verzichtete sogar auf den Sieg, nur um den Hacker vom Punkten abzuhalten. Einfach genial!

Sechs der größten Filmflops aller Zeiten:

Ihr wollt wissen, wie man viele, viele Millionen Dollar verschwenden kann? Dann schaut euch mal diese sechs der größten Filmflops aller Zeiten an.Bei einigen ist es berechtigt, bei anderen nicht.

Kann man den GTA5-Zug aufhalten?

Was passiert, wenn sich zehn mutige GTA-Spieler in Grand Theft Auto Online versammeln, um den allmächtigen Zug aufzuhalten? Nun, aufgehalten wurde der Zug jedenfalls nicht. Wie man erwarten durfte.

Man of Steel-Trailer im Deadpool-Stil:

Und die Zahl der Trailer zu Superheldenstreifen, die im Stil von Deadpool geschnitten sind, steigt ein weiteres Mal: Dieses Mal trifft es den Mann aus Stahl - Superman höchstpersönlich:

Sonics Green Hill Zone klang nie besser:

Authentisch, nostalgisch und doch genial-neu. So könnte man dieses Green Hill Zone-Cover von Youtuber Rush Coil bezeichnen. Und es ist in der Tat ein geniales Stück! Als Bonus gibt es noch bunte Discolichter zu bestaunen. Und findet ihr nicht, dass Rush Coil ein wenig wie Seth Rogen aussieht? Nur nerdiger.

The Avengers: Age of Ultron - Gag Reel:

Ihr habt The Avengers: Age of Ultron schon gesehen? Dann werft einen Blick auf die Gag Reel, die Marvel als Teaser für die kommende Bluray- DVD-Veröffentlichung bereitgestellt hat.

Meryl - die Biopic mit Christina Applegate:

Gut, dass es sich bei diesem Trailer nur um eine Parodie handelt. Eine Biopic über Meryl Streep mit Christina 'Kelly Bundy' Applegate in der Rolle der begnadeten Schauspielerin? Großer Gott, die Streep würde sich im Grabe umdrehen, wenn sie schon tot wäre.

Wenn der Papst cool wäre:

Ja, was wäre dann eigentlich? Würde er mit Snoop Dogg einen Joint rauchen? Würde er rappen? Was wäre eigentlich, wenn der Papst ein cooler Kerl wäre?

Könnte der Mensch wirklich als Batterie dienen? So wie in Matrix?

Kyle Hill beschäftigt sich in der neuesten Ausgabe von Because Science mit der Frage, ob der Mensch wirklich so wie im Sci-Fi-Klassiker Matrix der Wachowski-Geschwister als lebende Batterie dienen könnte.

Gigantisches Arcade-Spiel von SEGA aus dem Jahre 1989:

Go Pro? Wer braucht schon Go Pro, wenn man anno 1989 bereits ein solches Monster von einem Arcade-Automaten hatte? Wobei Automat auch weit hergeholt wäre. Denn SEGA hatte einfach RC-Flitzer mit Kameras ausgestattet und bot so bis zu vier wagemutigen Fahrern die Möglichkeit, das totale Erlebnis in Sachen Racing zu genießen: Die freie Fahrt durch eine echte Rennstrecke mit echten RC-Autos. Nur war die Steuerung noch nicht ganz ausgereift, wie dieser Clip zeigt.

Toy Story-Trailer im Stil von Batman v Superman: Dawn of Justice:

Mal ein Fantrailer, der nicht nach Deadpool modelliert ist. Stattdessen hat hier CineMash einen Fantrailer zu Disney / Pixars Toy Story im Stil von Zack Snyders Batman v Superman: Dawn of Justice geschnitten. Und der funktioniert recht gut.

Metal Gear Solid als Spiel von Wes Anderson:

Wes Anderson hat einen ganz besonderen Stil, wenn es um Filme geht. Das beweisen nicht nur seine Trailer. Und wenn man diesen spezifischen Stil nimmt und ihn mit Metal Gear Solid mixt, dann kommt sowas bei raus, wie es euch Youtuber Jacob Rich demonstriert:

Superman ist quicklebendig und fliegt - dank eines Quadcopters:

Ist es ein Flugzeug? Ist es ein Vogel? Nein, es ist Superman! Zumindest eine Spielzeugausgabe vom Mann aus Stahl. Und Youtuber Barry Craig hatte die glorreiche Idee, ihn an seinen Phantom 3 DJI Quadcopter anzukleben und ihn in die Lüfte aufsteigen zu lassen.

Prinzession Mononoke als 8-Bit-Cinema:

Nach dem fantastischen Clip zu Chihiros Reise ins Zauberland folgt nun die 8-Bit-Cinema-Variante zu Studio Ghiblis Animeklassiker Prinzession Mononoke durch CineFix. Eine wirklich tolle Umsetzung.

5 nerdige Arten, wie die Welt untergehen wird:

Wir alle wissen oder glauben zumindest zu erahnen, wie die Welt mal zugrunde gehen wird. Entweder, weil wir die Umwelt zerstören oder weil wir uns selbst zerstören. Aber das ist ja eigentlich alles ziemlich langweilig. Also schauen wir uns doch lieber mal an, auf welche nerdige Art und Weise die Welt noch so untergehen könnte.

Green Lantern Corps mit Idris Elba - Fantrailer:

Was sich die Fans schon eine geraume Zeit lang gewünscht haben, macht Youtuber Alex Luthor nun wahr - einen Ausblick darauf, wie ein gutes Reboot der Green Lantern-Reihe mit Idris Elba und Garrett Hedlund aussehen könnte.

24 Gründe, warum Matilda und Chronicle ein und derselbe Film sind:

Genau das. Bitte, was? Matilda und Chronicle? Ein und derselbe Film?

Honest Game Trailers: Metal Gear Solid:

Der Zeitpunkt könnte nicht passender sein: Just veröffentlichte Konami den fünften und vermeintlich letzten Teil der Metal Gear Solid-Reihe von Mastermind Hideo Kojima. Was gibt es da also Besseres als einen Honest Game Trailer zu dieser Reihe zu produzieren? Und genau das hat Smosh Games geliefert. Und was zeigt uns ihr Honest Game Trailer ebenfalls? Pups-Witze funktionieren auch in Spielen.

Honest Trailer - Frozen Fever:

Ihr erinnert euch sicher an Die Eiskönigin - völlig unverfroren. Aber erinnert ihr euch an Frozen Fever? Das war ein Kurzfilm, den Disney kurz nach dem Riesenerfolg mit Die Eiskönigin nachschob. Und der Micky Mouse-Konzern hat sich noch nie offener zum Geldwahn gezeigt als mit Frozen Fever.

Everything Wrong with The Sixth Sense:

Endlich! Endlich wird auch M. Night Shyamalans Durchbruch und im Grunde fast sein einzig guter Film durch die Mangel genommen. Okay, auch Unbreakable ist gut und eine völlig andere Herangehensweise an das Superhelden-Genre, aber mit The Sixth Sense brach er nicht nur eine neue Geisterhorrorwelle los, er katapultierte sich mit einem Schlag in Hollywoods A-Liga und blieb dort, bis auch der letzte Verantwortliche Studioboss bemerkte, dass er im Grunde gar kein Talent besitzt.