Es ist kurz vor Ostern. Kaum zu glauben, immerhin ist das eines der beiden wichtigsten Feste in unseren Hemisphären. Und wenn Ostern vorbei ist, bedeutet es, dass bald Gamescom ist. Und wenn bald Gamescom ist, kommt auch bald schon Weihnachten. Also macht schon mal eure Weihnachtseinkaufsliste klar. Aber zuvor könnt ihr noch ein paar neue Clips in der aktuellen Ausgabe von The Week in Youtube betrachten.

YouTube - The Week in Youtube: George R.R. Martin und Shae beim Comic-Shoppen, Game of Thrones in 60 Sekunden

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuYouTube
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Durch die Nacht mit George R.R. Martin und Sibel Kekilli
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

George R. R. Martin und Sibel Kekilli beim Comic-Shoppen:

Ihr wollt mal sehen, warum Autor George R. R. Martin so ewig für seine Bücher braucht? Dann müsst ihr nur mal die Arte-Sendung Durch die Nacht mit anschauen, in dieser Folge begibt er sich zusammen mit Game of Thrones-Schauspielerin Sibel Kekilli durch durch Santa Fe und macht ab Minute 31 erst einmal eine ausgedehnte Comic-Shopping-Tour in Martins Stamm-Comicladen Big Adventure Comics.Er ist halt doch ein Nerd.

Game of Thrones in weniger als 60 Sekunden erklärt:

Ihr habt Game of Thrones noch nicht gesehen, wollt es aber nun anfangen, aber mit Freunden, die die gesamte Serie schon gesehen haben und wollt direkt mit Staffel 5 beginnen? Dann braucht ihr hier eine Blitzeinführung der ersten vier Staffeln.

Auch bei Mario und Co ist Pranking voll in:

Sich gegenseitig zu pranken ist nicht nur bei uns äußerst beliebt, auch Mario spielt seinen Mitbewohnern gern mal einen Streich. Vor allem seinem Bruder Luigi.

The Walking Dead 8-Bit-Cinema Part 2:

Auch Cinefix' The Walking Dead 8-Bit-Cinema geht weiter. Hier mit Teil 2.

Wie Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere wirklich hätte enden sollen:

Peter Jacksons Abschluss der Hobbit-Trilogie beinhaltete eine epische Schlacht, die fast schon 2/3 des gesamten Films in Beschlag nahm. War das ein Zeichen für die übermässige Dehnung des Kinderbuchs oder eher ein willkommenes Actionfinale? Für die Jungs von How it should have ended und Screen Junkies hätte der Film aber so enden sollen.

Celebrities sagen, was sie in ihren Burritos wollen:

Es ist eine Frage, die nur wenige Stars & Sternchen während ihrer Promo-Interviews erwarten, doch es ist eine, die sie nicht als Schauspieler oder Schauspielerin betrifft, sondern als Jedermann und Jederfrau: Was gehört für dich in dein Burrito? Und die Antworten, die Chris Pratt, Nathan Fillion, Natalie Portman und Co geben, könnten mehr über sie aussagen als alle Antworten über ihre Filme zusammen. Yummi!

Wie wird man Batman?

Batman ist ja von allen Superhelden derjenige, dem man noch eher verkörpern kann, wenn man tatsächlich die Intention besitzt, ein Superheld werden zu wollen. Schließlich hat auch die Fledermaus aus Gotham City keine besonderen Kräfte, die es zuerst zu erlangen gilt. Alles, was man braucht ist sehr, sehr, sehr viel Geld. Also schlagt es euch aus dem Kopf, wenn ihr nicht mindestens in Bill Gates'schen Finanzsphären treibt.

Wenn Disney / Pixars Oben ein Horrorfilm wäre:

Ein beliebtes Gimmick unter Youtubern ist es, Trailer zu Filmen so zu schneiden, dass sie einem anderen Genre zugeordnet werden können. So wird aus Allein mit Onkel Buck auf einmal ein Horrorfilm. Und genau das hat nun auch Youtuber Bobby Burns mit Oben gemacht und sich die Frage gestellt: Was, wenn Oben ein Horrorfilm wäre?

Amis probieren zum ersten Mal Nutella:

Nutella gehört hierzulande ja zum täglichen Frühstück mit dazu. Aber in den USA hat es die leckere Schokocreme von Ferrero noch nicht wirklich zum Inventar einer jeden Küche geschafft. Umso interessanter ist die Reaktion einiger Amis anzusehen, die zum ersten Mal das dunkelbraune Gold für den Gaumen probieren.

Ihr denkt, ihr kennt Indiana Jones?

Falls ihr euch selbst als Indiana-Jones-Experte bezeichnet, könnt ihr euer Wissen ja gleich unter Beweis stellen und schauen, ob ihr die 15 Fakten, die Screencrush hier aufzählt, bereits gekannt habt.

DayZ-Spieler singt um sein Leben:

In DayZ laufen noch Spieler herum? Wenn das kaum zu glauben ist, werdet ihr nun staunen. In Spieler, der gefangen genommen wurde, musste tatsächlich um sein Leben singen. Man stelle sich das mal in der Realität nach einem apokalyptischen Ereignis vor. Man wird gefangen und alles, was man tun muss, um wieder frei zu sein, ist es, zu singen. Um euer Leben natürlich.

Alle Reptile-Fatalities aus allen Mortal Kombat-Teilen:

Falls ihr schon immer mal sehen wolltet, wie alle Fatalities von Reptile aussehen - und zwar aus allen verfügbaren Mortal Kombat-Teilen, dann seid ihr hier richtig.

Teens React to Game of Thrones:

Man kann natürlich über Sinn und Unsinn von diesem Inhalt der neuesten Ausgabe von Teens React streiten. Ist Game of Thrones nicht sowieso eher etwas für Erwachsene und nicht für Teens? Aber weitaus wichtiger, welchen Sinn hat diese Episode und dieser Inhalt? Keine Ahnung, wie auch immer.

Das Star Trek-Thema gesungen von Will Ferrell:

Alle kennen das Thema von Star Trek, dieses opernmässige Stück, das nicht so schnell aus dem Kopf verschwindet, sobald man es hört. Doch es wird umso kultiger, wenn es von Will Ferrell gesungen wird.

Kentucky College-Basketball-Team ist süchtig nach Super Smash Bros.:

Diese Jungs vom Kentucky College-Basketball Team sind absolute Profis. Selbst abseits des Spielfelds sind sie im immerwährenden Kampf - in Super Smash Bros.. Aber nicht etwa beim neuen Super Smash Bros. für die Wii U, nein, die allererste Version für das N64 hat es ihnen angetan.

Street Fighter 2: Goat and Sheep Edition:

Kein Week in Youtube ohne Street Fighter 2 in der Goat- oder Sheep-Edition. Und dieses Mal ist es sogar die Street Fighter 2 in der Goat- UND Sheep-Edition.

Are You Gonna Eat that? - Musikclip:

Manchmal geht man mit Freunden essen oder sitzt mit Kollegen in der Kantine und ihr seht, dass euer Gegenüber noch leckere Pommes auf dem Teller hat. Die meisten verkneifen sich dann diese Frage danach, man das noch essen mag. Aber warum eigentlich? Verschwenden sollte man es schließlich auich nicht.

OK Gos geniale Werbung für ein chinesisches Unternehmen:

Die amerikanische Rockband OK Go aus Chicago wurde durch ihr verdammt geniales Musikvideo zu ihrem Song The Writing's On the Wall. Das Musikvideo wurde mithilfe der Methode der Anamorphose als Stilmittel inszeniert, was der Band nahezu 15 Millionen Views auf Youtube einbrachte.

Und so wie es aussieht auch Fans und Aufträge, denn im selben Stil inszenierten sie nun auch diese Werbung für ein chinesisches Möbelhaus.

5 Videospiel-Geheimnisse, die jahrelang unentdeckt blieben:

Ostern naht und das bedeutet neben Schokohasen auch Easter Eggs. Und die gibt es bekanntlich auch in Spielen. Und hier sind fünf Easter Eggs, die für Jahre unter Verschluss blieben, weil sie einfach niemand entdeckt hat.

Akira - Die Unterschiede zwischen Manga und Anime:

Nicht nur Verfilmungen von Animes können mitunter starke Unterschiede zum Original aufweisen. Auch schon das Adaptieren eines Manga kann kann im Ergebnis starke Abweichungen beinhalten. Cinefix zeigt euch hier ein sehr prominentes Beispiel: Den Manga Akira von Zeichner Katsuhiro Otomo und die Anime-Version dazu, die auch von Otomo stammt.

Man at Arms - Kult-Schmied baut Links hylianisches Schild nach:

Der kutlige Schmied aus Man at Arms ist mal wieder am Werk. Und während er Links Schwert bereits geschmiedet hatte, nimmt er sich dieses Mal sein Schild vor. Und das sieht in echt einfach nur fantastisch aus. Doch wird es seiner Funktion und seinem Ruf auch gerecht?

Star Wars - Die Rückkehr des Jedi-Ritters: Die Schlacht über Endor ohne die Endor-Szenen:

Gehört ihr zu denjenigen, die im dritten Teil der alten Trilogie immer und immer wieder die Weltraumschlacht zwischen dem Imperium und den Rebellen angeschaut und dabei die Szenen auf Endor vorgespult oder anderweitig übersprungen habt? Dann ist dieser Clip hier genau richtig für euch, denn bis auf einen unglücklichen Frame von Han Solo sind hier die langweiligen Endor-Szenen bereits entfernt. Also bleiben rund acht Minuten pure Action!

Wie man Bloodborne spielt ohne ein Noob zu sein:

Hier sind ein paar kleine, aber feine Tipps, wie ihr Bloodborne spielt, ohne gleich wie ein Noob abzukratzen.

Dark Lord Funk - Parodie auf Uptown Funk:

Wenn Harry Potter Musik machen würde, dann würde der Sound sicher klingen wie bei Uptown Funk, nur eben als Dark Lord Funk.

The Avengers - Friends Intro:

Die Avengers halten (noch) zusammen, sie gehen durch dick und dünn und helfen einander aus der Klemme. Und sympathisch sind sie auch. Alles Eigenschaften, die auch auf die bekannteste WG der Welt zutrifft - die kultigen Friends. Und was liegt da näher, als das Intro der Friends mit den Avengers zu vermischen?

Star Wars - Power Rangers Intro:

Und hier haben wir genau dasselbe, nur mit Star Wars und Power Rangers. Passt aber auch hier richtig gut zusammen. Muss wohl am fetzigen Song liegen.

The Avengers: Infinity War Fan Trailer:

Wie jetzt? Ein Fan-Trailer, der mal nicht von Youtuber Alex Luthor ist? Das erlebt man moentan auch nicht mehr alle Tage. Aber der hier ist nicht weniger gut. In der Tat sogar richtig gut!

Wie Disneyland erbaut wurde:

Falls ihr schon immer mal sehen wolltet, wie sie anno dazumal in den 50ern das erste Disneyland erbaut haben, dann ist dieser Clip genau richtig für euch.

Was ihr noch nicht über Fast and Furious wusstet:

Bevor Fast and Furious 7 in die Kinos kommt solltet ihr eurer Wissen über die Fast and Furious-Reihe noch einmal auffrischen. Und zwar mit Dingen, die ihr noch nicht über die Reihe wusstet.

Honest Game Trailer: Mario Party:

Als es damals hieß, dass Nintendo ein Brettspiel für das N64 entwickeln wolle, dachten sich alle, dass sie völlig verrückt geworden sein mussten. Schließlich hatte das N64 schon genug mit der PlayStation von Sony zu kämpfen und lag weit abgeschlagen hintendran. Doch dann kam Mario Party und der Spaß begann. Diese historische Spielreihe hat natürlich auch die Honest Game Trailer-Behandlung von Smosh Games verdient.

Honest Trailer: Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere:

In dieser Woche haben die Kanäle How it Should Have Ended und Screen Junkies eine Kollaboration in Bezug auf Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere am Laufen. Und so kümmern sie sich auch gemeinsam um den neuesten Honest Trailer zu Peter Jacksons Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere.

Everything Wrong with Bad Boys und The Fast and Furious 4:

Die Clips der Reihe Everything Wrong with stehen in dieser Woche ganz im Zeichen von Action. Der bevorstehende Start von Fast and Furious 7 wird mit einem Clip zu Fast and Furious 4 gefeiert, während sich der zweite Clip mit den Bad Boys beschäftigt.