Es ist der letzte Sonntag kurz vor dem Start von J.J. Abrams' Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht - das größte Kino-Event des Jahres. Also schnell noch diese Clips hier schauen, denn spätestens ab dem 17. Dezember habt ihr dazu keine Gelegenheit mehr, wenn euch Disney in ihren Bann zieht.

YouTube - The Week in Youtube: Final Fantasy 7-Vergleich, NES-Fakten, Fetisch-App

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuYouTube
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Wie schlägt sich Final Fantasy 7 Remake im Vergleich zum HD-Original?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Final Fantasy 7 Remake: Vergleich der Trailer des Remakes und des HD-Remasters:

Bislang profiliert sich Final Fantasy 7 Remake eher durch eine massiv verbesserte Grafik. Dass Square Enix auch massive Gameplay-Änderungen duirchführen und das Spiel in Episodenform veröffentlichen will, das stößt derzeit eher auf Ablehnung bei den Fans. Man könnte fast meinen, die Fans wollen nur eine grafisch aufgebohrte Version ihres Lieblingsspiels der Reihe. Also wie schlägt sich denn die Grafik im Vergleich zum HD-Remaster? Eine Frage, die sich nahezu erübrigt, aber dennoch, hier ist der direkte Vergleich.

Senioren und Seniorinnen schauen sich den Trailer zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht an:

Im Grunde erübrigt sich diese React-Augsgabe. Schließlich begann die Star Wars-Saga im Jahre 1977. Sprich, heutige Senioren und Seniorinnen waren anno '77 im besten Kinogängeralter. Aber vielleicht hat der ein oder die andere noch gar nciht gewusst, dass es eine neue Trilogie gibt!?

Baut euch euren eigenen X-Wing-Helm:

Ihr wollt kommende Woche dem Event entsprechend gekleidet zu eurer Vorstellung von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht erscheinen? Dann folgt dieser Anleitung und baut euch euren eigenen X-Wing-Helm zusammen!

Top 10 der besten Film-Montagen:

Wer an Film-Montagen denkt, denkt in erster Linie an Rocky. Klar, die Boxer-Reihe von und mit Sylvester 'Sly' Stallone hat das Bild der Montagen entscheidend geprägt, aber es gibt noch andere Filme, die entweder mit parodistischen oder aber mit tatsächlich ernst gemeinten Montagen aufwarten. Und hier ist die Top 10 der Besten von ihnen.

Did You Know Gaming: Mario Glitches:

In dieser Ausgabe von Did You Know Gaming dreht sich alles um Mario Glitches. Diese zeigten sich sowohl in Sachen Gameplay als auch visuell. Und sie sind so lustig, wie sie teilweise hilfreich sind.

So oft hat Batman seine eigenen Regeln gebrochen:

Ihr denkt, ihr habt gesehen, wie Batman in Regisseur Zack Snyders Batman v Superman: Dawn of Justice ein Maschinengewehr getragen hat? Ihr denkt, das ist der einzige Fall, bei dem Batman gegen seine eigenen Regeln verstoßen hat? Dann liegt ihr falsch. Hier sind 9 Fälle, in denen selbst Batman nicht mehr wusste, was Sache ist:

Wie? Wir haben schon TIE-Fighter?

Eins muss man dem Imperium lassen, egal wie böse und düster ihre Absichten auch sind, sie haben die cooleren Weltraumjäger - die TIE-Fighter. Aber wie fliegen diese Viecher eigentlich? Und wieso sollen wir bereits TIE-Fighter haben? Dieser Frage geht Kyle Hill in der aktuellen Ausgabe von Because Science nach.

Was das Schauen von Young Adult-Filmen mit euch anstellt:

Filmische Vertreter des Young Adult-Genres haben in den letzten Jahren die Literatur- und Filmwelt gehörig durcheinandergewirbelt. Die Tribute von Panem dürfte mit einer der bekanntesten Vertreter sein. Doch was ist es genau, das uns so anzieht? Was macht das Schauen von Young Adult-Filmen mit uns?

10 Fakten, die ihr vielleicht noch nicht über das NES wusstet:

Das NES von Nintendo ist zweifellos ein Klassiker. Und als ein solches dürfte es ein jeder Gamingfan kennen und vielleicht auch lieben. Nur ob jeder auch eins davon zu Hause herumstehen hat, das darf bezweifelt werden. Da kommt dieser Clip genau recht. Vielleicht hat er den ein oder anderen Fakt, den ihr noch nicht über das NES kanntet:

Tom Clancy's Rainbow Six: Siege: Der direkte Vergleich zwischen PS4, Xbox One und PC:

Na gut, für viele dürfte es ziemlich klar sein, für welche Plattform sie sich bei einem kompetitiven Multiplayer-Shooter entscheiden. Dennoch dürfte dieser Vergleich zwischen PS4, Xbox One und PC interessant für all jene sein, die vor dieser Qual der Wahl stehen:

Wie man selbst als Minderbemittelter intelligent klingen kann

Ihr seid nicht gerade mit Intelligenz gesegnet, aber ihr möchtet nicht auch noch so klingen? Dann folgt dieser Anleitung. Oder besser nicht.

Seekr: Keine Zeit für Dates? Dann braucht ihr diese App:

Das Leben läuft immer schneller an einem vorbei. Man hat kaum mehr Zeit, mitzuhalten. Das Letzte, was man da gebrauchen kann, sind sinn- und nutzlose Dates, die im Nichts verlaufen. Denkt ihr genauso? Dann braucht ihr Seekr. Oder lieber nicht.

Top 5 der verrücktesten Marvel-TV-Serien:

Heute steht Marvel für beste Unterhaltung auf der Leinwand und in der Glotze. Doch es gab mal eine Zeit, da wurden Marvel-Franchises lediglich lizenziert. Und so entstanden die durchgeknalltesten und verrücktesten Sachen. Hier sind fünf der härtesten Fälle:

Street Fighter 2 - More Cats Edition:

Da muss man nicht viel zu schreiben. Hier machen sich süße Kätzchen so richtig fertig!

10 obszöne und doch lustige Gaming-Momente 2015:

Und wieder eine Top-10-Liste. So etwas werdet ihr um diese Jahreszeit öfters sehen, immerhin neigt sich das Jahr 2015 dem Ende zu. Hier geht es um die zehn obszönsten, aber dennoch lustigsten Gaming-Momente des Jahres.

Honest Trailer: Ant-Man:

Genauso kurz wie der Titel des Marvel-Streifens ist auch der Honest Trailer zu Peyton Reeds Ant-Man. Kleiner Mann ganz groß - noch nie passte diese Redewendung so gut wie hier

Everything Wrong with Super 8:

Es sind nur noch wenige Tage bis Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, dem meistgehpyten Film des Jahres. Ein guter Zeitpunkt, sich mal Abrams anderen Sci-Fi-Film anzusehen und auf Herz und Nieren zu testen - nein, nicht die Star Trek-Filme, Super 8 ist hiermit gemeint. Abrams' geniale Verneigung vor den typischen Coming of Age-80er-Kids-Sci-Fi-Streifen.