Es ist wieder soweit! Heute abend wird die Nacht des Grauens, die Nacht der Hexen eingeläutet - es ist Halloween! Falls ihr bis zur Party noch ein paar Makeup-Anregungen braucht oder einfach Unterhaltung sucht, seid ihr hier genau richtig. Im Halloween-Special der Week in Youtube warten jede Menge Clips darauf, euch rund um Halloween zu amüsieren.

YouTube - The Week in Halloween: Makeup-Tutorials, Backrezepte, D&D mit Vin, die dümmsten Tode

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuYouTube
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Wie wäre es mit Nintendo-Kürbissen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Halloween ist zu sexy:

Es ist Halloween! Und das bedeutet viele, viele Parties mit vielen, vielen verkleideten Leuten und vielen, vielen sexy Cosplays und sexy, sexy Horror-Verkleidungen. Und dieses Lied ist eine Ode an sexy Halloween.

Halloween Pop-Art-Makeup leicht gemacht:

Ihr habt keine Ahnung, als was ihr euch für die Party heute abend verkleiden sollt und es sind nur noch wenige Stunden bis dahin? Dann schaut euch schnell dieses Tutorial für geniale Pop-Art-Makeups an! Und ihr werdet der Star des Abends. Es sei denn, jemand kommt als zehntausendfache Kopie einer Dosensuppe.

Skelett-Makeup:

Aber vielleicht wollt ihr eher aussehen wie ein Skelett? Kein Problem! Das ist im handumdrehen gemacht.

Nerdy Nummies: Jack Skellington Cheese Ball und weitere Knabbereien:

Was wäre Halloween ohne die passenden Speisen? Jede Party braucht ihren eigenen Jack Skellington Cheese Ball und Halloween Treats! Und wie ihr die macht, das erklärt euch Rosanna Pansino. Also viel Spaß beim Nachmachen!

Dungeon & Dragons mit Vin Diesel:

Aber vielleicht gehört ihr ja eher zu denen, die sich heute abend gemütlich beisammensetzen und eine Runde Tabletop-RPG spielen wollen? Eine Runde Dungeons & Dragons gefällig? Einer, der das in seiner Jugend ebenfalls exzessiv betrieb ist der heutige Hollywood-Superstar Vin Diesel. Hier setzt er sich mit Nerdist zusammen und spielt eine schnelle Runde:

Necronomicon leicht gemacht:

Braucht ihr vielleicht ein Necronomicon - das Buch des Todes? Dann habt ihr Glück, denn hier wird es euch Schritt für Schritt erklärt, wie ihr zu eurem eigenen Necronomicon kommt:

Ihr denkt, ihr kennt den Film Halloween?

Mit Halloween startete John Carpenter nicht nur seine große Regie-Karriere, er begründete das Genre des Slasher-Films mit und schuf mit Michael Myers einen der ikonischsten Horrorfiguren überhaupt. Außerdem ist der Film auch das Debüt von Jamie Lee Curtis. Aber was wisst ihr noch über den Film? Hier sind 15 Fakten, die ihr (wahrscheinlich) noch nicht kanntet.

Schlafparalyse - Die Quelle allen Übels?

Einige von euch werden sicher bereits die Erfahrung gemacht haben. Ihr wacht mitten in der Nacht auf, aber ihr könnt euch nicht bewegen. Ihr habt keinerlei Macht über euren Körper und das bei vollem Bewusstsein. Was ist los? Von Dämonen besessen? Gelähmt? Die Antwort ist simpel - Schlafparalyse. Was genau das ist, erklärt euch Kyle Hill.

Bevor Sie Stars waren - Bekannte Schauspieler, die einen brutalen Horrorfilmtod starben:

Nicht jeder Schauspieler landet gleich mit dem ersten Film einen derartigen Hit, dass er oder sie sofort den Start-Status erhält und nie wieder in schrecklich schlechten Filmen mitspielen muss. Nein, jeder dieser heutigen Stars starb den grauenhaften Horrorfilmtod. Jeder: Viggo Mortensen, Jack Black, Charlize Theron, ja sogar Hollywoods Sonnyboy Matthew McConaughey.

Und das war nur die 90er Edition. Hier ist die 80er Edition mit Stars wie George Clooney, Kevin Bacon und Co.:

Epic Meal Time - Meatmare:

Ihr habt noch gar keine Ahnung, was ihr euren Gästen heute Abend servieren sollt oder was ihr euch selbst für euren Film- Zocker- Sonst was-Abend zubereiten sollt? Dann schaut bei Epic Meal Time vorbei, denn die Jungs, die auf Kalorien und vegane Lebensführung kackeiern, haben den absoluten Fleischalbtraum für euch!

Der Exorzist - Fakten, die ihr (wahrscheinlich) noch nicht über den Klassiker wusstet:

Als William Friedkins Der Exozist 1973 in die Kinos kam, war er so grauenhaft gruselig, dass Menschen scharenweise aus den Kinos rannten, weil sie so etwas Schlimmes noch nie zuvor gesehen hatten. Auch heute hat der Film noch nichts von seiner Faszination verloren. Hier sind einige Fakten, die ihr (wahrscheinlich) noch nicht über den Film wusstet:

Villain Pub - Zombie Night:

Es der beliebteste Pub in der Stadt des Bösen. Und an diesem Halloween-Abend wird die Kneipe von Horden an Zombies heimgesucht, die einen Schluck Alk suchen. Aber gelten Zombies eigentlich als Bösewichte? Schließlich sind die höchstens eine kollektive Gefahr und vor allem keine genialen Köpfe.

Die Top 5 der schlechtesten Jump Scares in Filmen:

Jump Scares gelten als sichere Bank, wenn es darum geht, die Zuschauer oder die Spieler zu erschrecken. Leider sind Jump Scares aber auch eine ziemlich billige und einfallslose Art und Weise, Schrecken zu verbreiten. Und wenn sie schlecht getimed werden, dann sind sie alles andere als erschreckend, sondern nur noch dumm. Und hier sind die fünf dümmsten Jump Scares:

7 Projekte von Horrormeister Guillermo del Toro, die niemals zustande kamen:

Guillermo del Toro ist einer der besten Regisseure, wenn es um Gothic-Romance-Horror geht. Doch selbst ein so versierter und fantasiereicher Regisseur wie er hat Projekte, die niemals zustande kamen. Und es handelt sich dabei nicht nur um die Spiele Insanity und Silent Hills. Hier sind die sieben Filmprojekte, die es nicht über die Planungsphase schafften:

Top 10 der besten Filmmonster aller Zeiten:

Ein Horrorfilm ist nur so gut wie sein Monster überzeugend. Dies ist eines der ungeschriebenen Gesetze eines Horrorfilms. Nicht allen gelingt es, ein überzeugendes Wesen des Terrors zu entwickeln, aber an diese zehn Monster wird man sich für immer erinnern. Hier ist die Top 10 der besten Filmmonster aller Zeiten:

Ghostbusters - Wieviele Kalorien hat der Marshmallow Man?

Man hat zwar schon alle möglichen Fragen zum Marshmallow Man aus Ghostbusters gefragt, aber noch nie hat jemand versucht, herauszufinden, wieviele Kalorien dieses Monstrum von einer Süßspeise in sich trägt. Bis jetzt - nun werden wir es herausfinden, dank Kyle Hill:

13 Male, bei denen der Horror vom Film auf das Set übersprang:

Filme produzieren kostet viel Anstrengung, viel Schweiß und manchmal sogar Blut. Hier sind fünf Filme, bei deren Produktion jemand ums Leben kam. Ja, ihr könnt euch sicher denken, dass Alex Proyas The Crow dazugehören würde, nur dass dies kein Horrorfilm ist. Aber es gibt ja noch immer diese weiteren Filme:

Collegehumor fährt zur Hölle:

Jetzt haben sie es geschafft, die Leute von Collegehumor haben genug schlechte Vids gedreht, um in der Hölle zu landen, wo sie für ihre miesen Clips für immer leiden werden. Nun ja...irgendwie.

T is for Toilet 2:

Kennt jemand von euch ABCs of Death? Die Horror-Kurzfilm-Compilation, in der jeder der 26 Buchstaben einen mehr oder weniger gruseligen Kurzfilm erhielt? Der Buchstabe T wurde in einem Wettbewerb vergeben und gewonnen hatte ihn das Studio Lee Hardcastle mit der Knetanimation T is for Toilet, in dem ein kleiner Junge versucht, seine Angst vor der Toilette zu bezwingen. Und nun hat Lee Hardcastle das Sequel kostenlos zur Verfügung gestellt. In Ghost Burger: T is for Toilet 2 geht es um zwei Kerle, die Geister jagen. Na dann, gruselige Unterhaltung!

Glaubt ihr an Geister?

Eine gute Frage: Glaubt ihr an Geister? An Wesen aus dem Jenseits? Ja? Nein? Kaum ein Thema spaltet die Gemüter so sehr wie die nach der Existenz von Geistern. Natürlich lassen sich alle von einem guten Horrorfilm erschrecken. Aber während die einen nach dem Film gemütlich ihrem Tagewerk folgen, können die anderen nicht mehr ruhig schlafen. Wie verhält es sich dann eigentlich, wenn man Leute, die an Geister glauben und Skeptiker auf Geisterjagd schickt? Nun, finden wir es heraus:

Zunächst diejenigen, die an Paranormales glauben:

Und als nächste die Skeptiker:

Blutgericht in Texas:

Tobe Hoopers Blutgericht in Texas gilt als einer der Klassiker des Slasherfilms und Leatherface als einer der gruseligsten Gestalten, die jemals auf der Leinwand gemordet haben. Kein Wunder, man musste bei dem niedrigen Budget improvisieren, weswegen echte menschliche Knochen und echtes menschliches Blut benutzt wurde. Was es noch zu wissen gibt, seht ihr im Clip:

PsychoPathz - Uber-Parodie:

Uber ist so ein Dienst, bei dem sich viele nicht so sicher sind, was für Fahrer auf sie warten. Es könnte schließlich ein Psychopath sein, der auf einen wartet. Also wieso nicht direkt einen Psychopathen anheuern? Mit Psychopathz!

Unboxing-Video für Zombies:

Auch Zombies lieben Weihnachten, bei ihnen auch bekannt als Halloween. Und dazu gehören nun mal auch Unboxing-Clips. Nur, dass die Boxen bei Zombies mehr wie abgerissene Köpfe aussehen. Was daran liegen könnte, dass es abgerissene Köpfe sind. Yummi!

Jeder Kill aus der Nightmare on Elm Street-Reihe:

Freddy Krueger ist einer der ikonischen Horrorgestalten. Solche Kultfiguren konnten nur in den 80ern entstehen - es herrschte der Kalte Krieg, die permanente Angst vor dem dritten Weltkrieg. Die Menschen mussten ihre ständige Angst kanalysieren - mit Horrofilmen und möglichst absurden Gestalten. Ein Fest für Horrorfans. Und ein Monster, das in Träumen killt, tötet kreativ. Hier sind alle Kills aus allen Nightmare on Elm Street-Filmen (außer dem Reboot):

Was ihr noch nicht über Nightmare on Elm Street wusstet:

Und nachdem ihr jeden einzelnen Kill gesehen habt, erfahrt ihr hier noch einige Fakten über den Film, die ihr (wahrscheinlich) noch nicht wusstet:

Die perversesten Kostüme - ausprobiert:

Heute abend werden sicherlich einige Leute mit ihren Kostümen über die Strenge schlagen. Doch wann ist zuviel wirklich zuviel und zu wenig wirklich zu wenig? Das haben die Try Guys von Buzzfeed ausgetestet:

Die Abenteuer von Mark Werewahlfberg:

Mark Werewahlfberg ist des Tags ein Schauspieler und des Nachts ein Werewahlfberg. Das bedeutet, er sieht aus wie ein Werwolf und spricht wie Mark Wahlberg. Und Abenteuer machen mit ihm so viel Spaß wie Radarfallen umgehen.

(Fast) Jeder Kill aus der Freitag, der 13.-Reihe:

Jason Vorhees steht Freddy Krueger in nichts nach, wenn es um kreative und brutale Kills geht. Youtuber kustomvegasfilms gibt allerdings zu, dass er nicht jeden Kill aus Jason Goes to Hell integriert habe, da er den Film einfach nur dumm finde. Dafür habe er aber die Kills aus dem Remake eingebaut.

Top 10 SAW-Fallen:

Die Saw-Reihe, die James Wan und Leigh Whannell 2004 ins Leben rief, hat insgesamt sieben Teile. Der letzte Film Saw 3D erschien 2010. Seither ist es glücklicherweise ruhig geworden. Das einzig Interessante waren sowieso die Kills und Fallen. Und hier ist die Top 10 der interessantesten SAW-Fallen:

Halloween-Kostüme für Hunde:

Nicht nur Menschen verkleiden sich für Halloween. Jetzt können auch Hunde jemand oder etwas anderes sein:

Top 10 der besten Kills aus Hellraiser:

Auch die von Clive Barker initiierte Hellraiser-Reihe kann mittlerweile auf eine ewig lange Liste an Fortsetzungen zurückblicken. Eine schlechter als die andere. Schade, dabei begann die Romanverfilmung vielversprechend, denn Clive Barker konnte seine morbiden, sadomachoistischen Vorstellungen so umsetzen, wie er es sich vorgestellt hatte. Daher lohnt sich auch hier nur ein Blick auf die Top 10 der besten Kills:

Teens schauen zum ersten Mal Horrorklassiker:

Wir nennen sie Horrorklassiker, Fans nennen sie die besten Horrorfilme überhaupt und heutige Teenager? Heutige Teenager kennen sie teilweise nicht einmal mehr. Die Rede ist von den Horrorklassikern der 80er Jahre. Damals haben sie uns Angst eingejagt. Aber wirken sie denn heute noch?

Die besten Horror-Sequels aller Zeiten:

Ein ungeschriebenes Gesetz des Filmemachens besagt, dass die meisten Sequels schlechter sind als ihre Originale. Das trifft vor allem auf Horrorfilme zu. Doch es gibt auch gute Beispiele, die es sogar geschafft haben, ihre Originale zu übertreffen. Hier ist die Top 5 davon:

Was macht Horrorspiele eigentlich so spannend?

Genau dieser Frage ging The Warp Zone in diesem Clip nach. Als Beispiele dienen hierbei Five Nights at Freddy's und Until Dawn.

10 Dinge über Cabin in the Woods, die ihr (wahrscheinlich noch nicht wusstet):

Cabin in the Woods ist einer der originellsten und besten Horrorfilme der letzten Zeit. Fast wäre der Film nicht mehr fertiggestellt worden, aber glücklicherweise konnten die Macher das Blatt noch wenden. Und hier sind 10 weitere Fakten, die ihr (wahrscheinlich) noch nicht kanntet. Zum Beispiel eine Verbindung mit Left 4 Dead:

Wo sollte ein Vampir zubeißen:

Vampire beißen ihren Opfern ja gern in einer überstilisierten Art und Weise in den Hals. Doch ist das der richtige Ort, wenn man Blut saugen will, weil man ohne Blut sonst stirbt? Kyle Hill geht der Frage nach, wo ein Vampir, der wenig Wert auf Stil, dafür mehr auf das Überleben legt tatsächlich hinbeißen sollte.

Top 10 der verrücktesten Todesszenen in Filmen:

In den meisten Filmen wird ein großer Wert auf möglichst realistische Tode gelegt. Doch manchmal drehen die Filmemacher einfach durch und bauen wahnsinnig durchgeknallte Todesszenen ein. Hier ist die Top 10 der verrücktesten Todesszenen.

Frankensteinfeld:

Seinfeld an Halloween? Aber nur, wenn es Frankensteinfeld ist!

Fünf Easter Eggs in Videospielen, die euch zu Tode erschrecken:

Der Name ist Programm. Wenn ihr diese Easter Eggs in Videospielen entdeckt, seid ihr gezeichnet fürs Leben!

Die Top 10 der besten Zombie-Kills:

Hier ist sie, die Top 10 der besten Zombie-Kills. Denn nur ein doppelt toter Zombie ist ein guter Zombie!

Zombie Love Song:

Ja, auch Zombies haben Gefühle [wobei sich die meisten um Hunger drehn dürften], auch Zombies wollen Liebe. Ihr glaubt das nicht? Dann hört diesen Zombie Love Song und ihr werdet verstehen.

7 Dinge, die ihr (wahrscheinlich) noch nicht über Ghostbusters wusstet:

Halloween ist da und was wäre es für ein Halloween, wenn die Ghostbusters fehlen würden? Der Kultfilm der 80er gehört zum festen cineastischem Repertoire, wenn man Halloween nicht feiern, sondern mit Filmen verbringen möchte. Und hier sind 7 Dinge, die ihr (Wahrscheinlich) noch nicht über den Film wusstet:

Fakten, die ihr (wahrscheinlich) noch nicht über Hellraiser wusstet:

Clive Barkers Hellraiser ist einer der gruseligsten Filme der 80er Jahre. Da der Film wenig gekostet hat, konnte Clive Barker nahezu alle seine Vorstellungen realisieren. Falls ihr mehr über die Hintergründe zum Film erfahren wollt, hier sind einige Fakten, die ihr (wahrscheinlich) noch nicht kanntet:

Die dümmsten Tode in Horrorfilmen:

Überall wird über die besten und gruseligsten und kreativsten Tode in Horrorfilmen gesprochen. Doch was sind die dümmsten Tode? Dan Casey geht dieser Frage nach. Allerdings sind manche Tode hier in anderen Clips wiederzufinden, in denen es um die besten Tode geht. So unterschiedlich sind also die Geschmäcker.

Honest Game Trailers: Friday, the 13th:

Derzeit existiert eine Kickstarter-Kampagne für Gun Medias 1-vs-7-Multiplayer-Horrorspiel Friday the 13th - The Video Game. Allerdings ist das nicht das erste Friday the 13th-Spiel. Aber vielleicht wird es das erste gute...nicht so wie dieser Titel hier.

Everything Wrong with Paranormal Activity 3 und 4:

Auch die Jungs von CinemaSins haben ein paar passende Clips aus ihrer Everything Wrong with-Reihe extra für Halloween. Dieses Mal sind es die beiden eigentlich gar nicht gruseligen Filme Paranormal Activity 3 und 4. Aber war denn jemals ein Teil dieser Reihe auch nur als annähernd gruselig zu bezeichnen?

Everything Wrong with It Follows und Scream:

Und die doppelte Breitseite! Nicht jeder hat die schlechten Paranormal Activity-Streifen gesehen. Aber hier sind zwei geniale Vertreter des Horrorgenres. Mit Scream wurde das Subgenre des Slashers wiederbelebt und It Follows zählt als einer der besten Horrorfilme der letzten Zeit. Also warum nicht die Fehler herauspicken?

Wie überlebt man eine Zombie-Apokalypse?

Okay, stellt euch vor, es ist nicht etwa Halloween, sondern die wahre Zombie-Apokalypse. Was tut ihr? Wie sollt ihr überleben? Was gilt es zu beachten? Nun, das wird euch in diesem Clip erklärt. Also schaut es euch genau an, damit ihr nicht zu den ersten Hirn-Lieferanten für die wachsende Zombie-Armee werdet.