Videospiele sind ein Teil unseres Lebens, und damit auch ein Teil unserer Erinnerungen. Und manchmal können solche Erinnerungen auch zu Tränen rühren. Wie im Fall von Youtuber 00WARTHERAPY00, der den Ghost Car seines lange verstorbenen Vaters in einem Rennspiel entdeckte.

YouTube - Junge entdeckt Ghost Car seines verstorbenen Vaters in einem Rennspiel

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuYouTube
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Auch wenn sein Vater schon lange verstorben ist, kann er noch immer mit ihm spielen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Manchmal verbindet man gewisse Songs oder Filme mit einer bestimmten Situation, einem bestimmten Ereignis im Leben, oder mit einer bestimmten Person. Und Spiele machen da keine Ausnahme. Sicher habt auch ihr Spiele, die ihr ganz fest mit einer bestimmten Erinnerung verbunden habt.

So auch der 16-jährige Youtuber 00WARTHERAPY00, der seine Geschichte über die Kommentarfunktion von Youtube mitteilte.

Sein Vater kaufte die erste Xbox von Microsoft als er gerade Mal vier Jahre alt war. Gemeinsam haben sie viel Zeit vor der Konsole verbracht und viele Spiele gespielt - bis sein Vater zwei Jahre später verstarb.

Weitere 10 Jahre später hat er die Konsole wieder ausgepackt und wieder damit begonnen, einige Spiele zu spielen, die sein Vater damals gekauft hat. Eines der Spiele ist Rally Sports Challenge. Und hier entdeckte 00WARTHERAPY00 etwas, das in vielen Rennspielen als Feature dabei ist, und für viele nichts weiter als eine Bestmarke darstellt - ein Ghost Car. Genauer gesagt, den Ghost Car seines verstorbenen Vaters.

"Und so spielte ich, und spielte, und spielte bis ich fast in der Lage war, den Ghost zu schlagen, bis ich ihn eines Tages überholte und übertrumpfte. Und dann ... stoppte ich kurz vor der Zielgeraden, um sicherzugehen, dass ich ihn nicht lösche."

Habt ihr Erinnerungen im Zusammenhang mit Spielen?

Dies ist im Übrigen der Beitrag, auf den 00WARTHERAPY00 antwortete. In diesem Clip spricht PBS Game Show darüber, ob Spiele auch eine spirituelle Erfahrung sein können: