Im Rahmen des zehnjährigen Bestehens der Videoplattform YouTube gab das Unternehmen kürzlich die zehn beliebtesten Spiele bekannt.

YouTube - Die 10 beliebtesten Spiele auf YouTube

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuYouTube
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Das Top-Spiel auf YouTube lässt sich leicht erraten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Überraschungen finden sich darunter jedoch kaum – und welcher Titel sich auf dem ersten Platz befindet, dürfte auch klar sein. Natürlich ist es Mojangs Hit Minecraft, das auf YouTube das beliebteste Spiel darstellt.

Den zweiten Platz holte sich die Rockstars 'Grand Theft Auto'-Reihe, während der dritte Platz an das MOBA League of Legends geht. Platz 4 belegt die Shooter-Reihe Call of Duty, von der vorwiegend Multiplayer-Videos auf YouTube die Runde machen. Und natürlich darf auch EA Sports' FIFA-Reihe nicht fehlen: der fünfte Platz ist dieser sicher.

Welche Spiele sich ebenfalls unter den Top 10 der Spiele auf YouTube befinden, sagt euch die folgende Liste.

  1. Minecraft
  2. Grand Theft Auto
  3. League of Legends
  4. Call of Duty
  5. FIFA
  6. Garry’s Mod
  7. Die Sims
  8. Five Nights at Freddy’s
  9. Puzzles & Dragons
  10. Dota 2