Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird vielerorts Zeit für die Toplisten und Best ofs. Auch Youtube hat bereits damit angefangen und hier sind die zehn meistgesehenen Gaming-Clips des Jahres 2015.

YouTube - Das sind die 10 meistgesehenen Gaming-Clips dieses Jahres auf Youtube

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuYouTube
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Der meistgesehene Gaming-Clip des Jahres ist einer zu Supercells Clash of Clans
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die zehn meistgesehenen Gaming-Clips sind durchaus bunt gemischt, so viel kann man schon sagen. An erster Stelle befindet sich eine Super Bowl-TV-Werbung zu Supercells Mobile-Titel Clash of Clans mit über 83 Millionen Aufrufen. Das dürfte gar nicht mal weiter verwundern - Mobile-Games sind äußerst beliebt und in diesem Clip ist Liam Neeson zu sehen. An zweiter Stelle steht ein kongenialer Kurzfilm von Corridor Digital zu Grand Theft Auto.

An fünfter Stelle folgt der erste Youtuber und Streamer. Dabei handelt es sich aber nicht um den allseits beliebten PewDiePie, sondern um Runner Up Markiplier, der besonders mit seiner Stimme begeistert und sich hauptsächlich mit Horrorspielen beschäftigt. Ja sogar ein REACT-Clip hat es in die Top 10 geschafft: Elders play Grand Theft Auto 5.

Seht euch die Clips an, wenn ihr es nicht bereits getan habt - acht der zehn Clips hatten wir bereits gefeatured.

Clash of Clans: Revenge (Official Super Bowl TV Commercial)

Corridor Digitals Real GTA

Star Wars Battlefront Reveal Trailer

Five Nights at Freddy’s 3 Teaser Trailer

WARNING: YOU WILL DIE | Five Nights at Freddy’s 3 – Part 1

Discover Pokémon in the Real World with Pokémon GO!

Fallout 4 – Official Trailer

Elders Play Grand Theft Auto V (Elders React: Gaming)

Halo VS Call of Duty

Final Fantasy VII – E3 2015 Trailer | PS4