Passend zum 18-jährigen Jubiläum der Kult-Reihe You Don't Know Jack veröffentlichte Jackbox Games fast alle Spiele auf Steam. Die wurden natürlich so angepasst, dass sie auf modernen Rechnern problemlos laufen.

Mit dabei sind die ersten sechs Ableger sowie die Spezial-Editionen Movies, Sports und Television. Für den deutschsprachigen Markt dürfte die Neuveröffentlichung eher weniger interessant sein, da nur die englische Sprachausgabe angeboten wird. Auf Nachfrage teilte das Studio mit, dass keine Lokalisierung geplant ist - und das, obwohl die deutschen Versionen bekanntlich alles andere als schlecht sind.

You Don't Know Jack ist eine virtuelle Quizshow, allerdings keine von der Stange. Und das wird schon bei den verschiedenen Kategorien klar, wie etwa Sekt oder Selters, Fiberoptischer Telefonterror, Flotter Dreier oder Suchbabenstalat.

Die Fragen sind so aufgebaut, dass man sie mit rationalen Antworten eher weniger lösen kann.

Folgend ein Beispiel einer solchen Frage:

"Hätte man die tierischen Laute des Tyrannosaurus in Jurassic Park in unsere Sprache übersetzt, welchen Satz hätte er wahrheitsgemäß sprechen können?"
Antworten:
1. "Ich glaub, ich bin in der falschen Zeit."
2. "Ich liebe Jeff Goldblum."
3. "Ich fühle mich irgendwie zu groß."
4. "Ich mag doch gar kein Fleisch."

Darüber hinaus war die fiktive Werbung immer eines der Highlights der Reihe. Folgend ein paar Beispiele.

You Don't Know Jack ist bereits für DS & PC erhältlich und erscheint demnächst für DS, PC, PS3, Wii & Xbox 360. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.