Yoshi's Woolly World - Infos

Das Spiel soll spielerisch dem Titel Kirby´s Epic Yarn ähneln.

Wie im Vorgänger steuern wir Yoshi (also nicht Kirby) durch Welten, die komplett aus Garn zu bestehen scheinen. Viele Spielmechaniken des 2D-Plattformers knüpfen also an die Spielwelt an und bringen so neue Ideen ins Genre. Da Kirby´s Spiel aber extrem einfach war, haben die Entwickler sich neue schwierigere Aufgaben ausgedacht, um auch ältere Spieler zu fesseln.

Es geht wieder einmal darum, den Hexenmeister Kamek zu besiegen. Dieser hat seine Magie auf die gesamte Yoshi-Insel wirken lassen, so das sämtliche Bewohner zu Wollknäuel verwandelt wurden. Die Yoshis, die verschont geblieben sind, konnten es gerade so schaffen, ihn in die Flucht zu schlagen. Nun müssen sie ihre verzauberten Dinokumpels retten und so begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise.

Im Spiel ist Yoshi in der Lage, seine Gegner zu verschlingen und in Wollknäuel zu verwandeln, die er auf Hindernisse und andere Widersacher werfen kann. Neben bekannten Fähigkeiten wie sein Flatterflug kann er zudem sich in andere Formen verwandeln und lose Fäden mit seiner Zunge aufdröseln.

Auch vertraute Freunde von Yoshi sind bei dem großen Abenteuer mit von der Party. So kann Yoshi wie in Yoshi's Island wieder auf den Hund Schnuffel reiten, um gefährliches Terrain problemlos zu überwinden.

Dem Spieler stehen zwei Modi zur Auswahl. So können Neulinge den leichten Entspannt-Modus wählen, wenn sie mit der Spielmechanik noch nicht ganz vertraut. Eingefleischte Spieler wählen hingegen den Klassisch-Modus, der das vertraute Gefühl der alten "Yoshi's Island" Spiele aufkommen lässt.

Außerdem enthält das Spiel ein Koop-Modus, bei dem sich ein weiterer Spieler mit ins Geschehen einklinken kann. Dieser kann dabei hilfreich sein, wenn es darum geht, an höhere Ebenen zu gelangen. Verliert einer der beiden Spieler alle Herzen, kommt er als geflügeltes Ei zurück ins Spiel und setzt das Spiel als Yoshi ganz normal fort. Sterben beide Spieler gleichzeitig, so müssen sie vom letzten Kontrollpunkt aus neu beginnen.

Yoshi's Woolly World - Nostalgie-Video5 weitere Videos