Wenn Nintendo YO-KAI WATCH von Entwickler Level-5 am 29. April in den Handel bringen und Nickelodeon die gleichnamige Serie ab dem 9. Mai immer montags bis freitags um 15.15 Uhr zeigen wird, dann ist das nur der Beginn für die Marke, unter anderem auch in Deutschland Fuß zu fassen.

Yo-Kai Watch - Nach Riesenerfolg in Japan: volle Lizenz-Bandbreite für Deutschland

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuYo-Kai Watch
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 11/121/12
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Tatsächlich wurden bereits fleißig Lizenzen an deutsche Partner vergeben, um YO-KAI WATCH zum neuen Star zu machen. So soll es beispielsweise DVDs / Mangas, Schuhe von Leomil, Geschirr von Stor, Sticker & Magazin von Panini, Süßwaren von Topps, Videospielzubehör von Hori, Kleidung und Accessoires, Kissen und Plüschtaschen sowie von IMC Toys Spielwaren geben. Für Europa allgemein wird Hasbro als Hauptpartner für Spielwaren auftreten. Erwartet also eine riesige Welle an Merchandise-Produkten.

"Wir sind davon überzeugt, dass das YO-KAI WATCH Franchise das Potential hat, auch Europa zu erobern und wir haben die perfekten Partner für die Zusammenarbeit gefunden. Dank der langjährigen Expertise aller Partner können wir hochwertige Produkte entwickeln, um YO-KAI WATCH zu einem riesigen Franchise für Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren zu machen!", sagt Aâdil Tayouga, EMEA Licensing Manager bei VIZ Media Europe.

Das ist YO-KAI WATCH

YO-KAI WATCH ist ein Phänomen, das bereits in Japan voll eingeschlagen ist. Bis Dezember 2015 wurden 10 Millionen Exemplare vom 3DS-Spiel verkauft.

Das Ganze erinnert ein wenig an Pokémon: Yo-kai sind Wesen, die sich überall in der Stadt Lenzhausen verstecken und dort für allerlei Unfug sorgen. Allerdings leben sie in ihrer eigenen, geheimen und für uns unsichtbaren Welt und haben einen Heidenspaß daran, den Menschen neckische Streiche zu spielen.

Um Lenzhausen vor weiterem Schabernack zu bewahren, muss man so viele Yo-kai wie möglich ausfindig machen und für sich gewinnen, was aber nur mit etwas Glück und Taktik möglich ist - quasi das Pokémon-Prinzip. Anschließend kann man sie zu Freunden und Helfern machen.

Pokémon Alpha Saphir - Die Geschichte der Pokémon - wie die Taschenmonster die Spielewelt eroberten

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (50 Bilder)

Aktuellstes Video zu Yo-Kai Watch

Yo-Kai Watch - Einführungs-TrailerEin weiteres Video

Yo-Kai Watch ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.