Wie Nintendo in einer Pressemitteilung verkündete, erscheint das in Japan erfolgreiche Rollenspiel YO-KAI WATCH auch hierzulande für den 3DS. In Japan kam es 2013 auf den Markt und konnte dort ordentliche Erfolge feiern.

Yo-Kai Watch - Japanisches 3DS-Rollenspiel erscheint auch in Europa

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuYo-Kai Watch
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 11/121/12
YO-KAI WATCH erscheint auch in Deutschland.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Passend dazu sind auch schon begleitende Anime und Manga erhältlich. Neben Europa kommt YO-KAI WATCH ansonsten in den USA, Korea, Australien und Neuseeland auf den Markt.

Der Titel stammt von LEVEL-5 und wird von Nintendo selbst vertrieben. Darin wird die Geschichte eines Jungen erzählt, der dank einer besonderen Uhr in der Lage ist, sogenannte Yo-kai zu beschwören und Freundschaften mit ihnen zu schließen.

Yo-kai stellen mystische Wesen dar, die in unterschiedlichster Form in Erscheinung treten können. Ist man erst einmal mit ihnen befreundet, lassen sich Yo-kai herbeirufen, um sie gegen andere Yo-kai antreten zu lassen. Auch können Aufgaben mit diesen gelöst werden, die von anderen Charakteren im Spiel übertragen wurden.

Einen genauen Termin für das Spiel nannte Nintendo nicht.

Yo-Kai Watch ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.