Kopfschüsse schneller aufleveln

Natürlich möchte jeder schnell die Kopfschüsse aufrüsten, damit man mehr Wumms hinter der Waffe hat. Dies ist kein Teufelswerk, sondern in Yakuza: Dead Souls ohne Probleme möglich. Ihr braucht auf jeden Fall Zugang zur Quarantänezone. Dort betretet ihr den quadratischen Raum mit den vielen Absperrungen und Gittern.

Stellt euch mit dem Rücken zur Wand so hin, dass ihr ohne Probleme zu den Gittern blickt. Die Zombies werden das bemerken und sich an dem Gitter in einer Gruppe sammeln. Großartig. Nun zückt die Waffe und tut euch keinen Zwang an: Ein Zombie nach dem anderen bekommt einen Headshot verpasst und fällt tot zu Boden.

Auf jeden Fall müsst ihr unbedingt darauf achten, eine Waffe zur Hand zu nehmen, die einen Untoten mit einem Kopfschuss tötet, sie darf aber nicht so stark sein, dass die umstehenden Zombies Schaden nehmen. Sonst entfällt vielleicht die Möglichkeit, diesen ebenfalls einen Kopfschuss zu verpassen und ihr levelt nicht so schnell. Viel Spaß mit den Zielübungen.

Allgemeine Überlebenstipps

Nutzt die Waffe „Larg Automatic Pistol“. Diese besitzt gegenüber den normalen Waffen eine weitaus stärkere Durchschlagskraft und lässt sich später sogar noch durch ein größeres Magazin und mehr Schadenspotenztial erweitern.

Müsst ihr nachladen, so bleibt stets in Bewegung, um Schaden zu vermeiden. Nichts ist ärgerlicher, als verletzt zu werden, nur weil man eben mal schnell die Waffe nachladen wollte.

Ihr solltet schon am Anfang in die Fähigkeit „Head-Tracking“ und in die darauffolgende Fähigkeit „Head Lock-On“ investieren. Damit lassen sich viele Zombies mit nur einem Schuss erledigen, was Euch die Zombiejagd sehr erleichtern wird.

Mehr Erfahrungspunkte

Sucht in den neutralen Zonen, in die Ihr zwischen den Hauptmissionen gelangt, nach Passanten mit einem blauen Pfeil über dem Kopf. Diese haben neben einigen interessanten Informationen auch jeweils 500 Erfahrungspunkte für Euch.

Mehr Geld

In Yakuza: Dead Souls könnt ihr mit einem kleinen Trick viel Gold verdienen. Besorgt Euch dafür im Underground Coliseum die Waffe „Spicy Knife“ für 1.500 Yen. Sobald ihr im Spiel die Stelle erreicht, in der ihr zum Waffenshop auf dem Dach kommt, werdet ihr feststellen, dass die gleiche Waffe hier 100.000 Yen wert ist. Kauft Euch nun enfach ein paar dieser Waffen im Underground Coliseum und verkauft diese in dem Waffenshop auf dem Dach wieder. Schon seid ihr eure Geldsorgen los.

Viel Spaß!